Mauernutfräse gesucht

Diskutiere Mauernutfräse gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Kollegen, ich werde in den nächsten die Tagen die Elektrik in meinem Haus erneuern lassen. Dazu muß ich vorab jede Menge Schlitze schlagen...
P

pado

Guest
Hallo Kollegen,

ich werde in den nächsten die Tagen die Elektrik in meinem Haus erneuern lassen. Dazu muß ich vorab jede Menge Schlitze schlagen.
Nun soll es sog. "Mauernutfräsen" geben, mit denen man die Schlitze fräst anstatt sie mit dem Bohrhammer zu schlagen.

Kann mir irgendwer sagen, wo man sich eine MAUERNUTFRÄSE in München für ein oder zwei Tage ausleihen kann?

Vielen Dank schon mal
pado
 
Hallo, Pado,

ich weiß zwar nicht, wie es in München aussieht - hier oben jedenfalls ist es äußerst schwierig geworden, Diamantwerkzeuge auszuleihen. Gerade die Scheiben für Mauernutfräsen sind alles andere als preiswert, und ich kenne Händler, die verleihen die Maschine zwar für ein paar Euro, verkaufen aber prinzipiell nagelneue Dia-Scheiben dazu - die können dann - je nach Stärke und Qualität -schon locker einen dreistelligen Betrag ausmachen.

Außerdem mußt Du aufpassen - bei einigen Baustoffen, abhängig von der Wandstärke, ist das Schlitzen untersagt - aus statischen Gründen.

Am besten machst Du einen deal mit einem Elektriker oder Wasserinstallateur aus Deinem Bekanntenkreis - die haben in der Regel eine Mauernutfräse.
 
Hallo,
versuche es mal bei Obi in Martinsried, zwischen Gartencenter und Baumarkt (der Obi besteht hier aus 3 Gebäuden) gibt es in einem Container den "Verleihnix" Werkzeugverleih. Vielleicht hat der soetwas.
Gruß
Alfred
 
vielen dank

verleihnix war ein prima tip.
kostet € 39.- und dann kommt allerdings noch ein industriestaubsauger dazu, den man vernünftigerweise auch braucht.

gruß
pado
 
Thema: Mauernutfräse gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.216
J_Dau
J
S
Antworten
14
Aufrufe
2.229
H. Gürth
H. Gürth
M
Antworten
19
Aufrufe
7.332
Kony
Kony
B
Antworten
7
Aufrufe
1.905
Bladetest21
B
Zurück
Oben