Makita Winkelschleifer 9049S Sicherung fliegt raus

Diskutiere Makita Winkelschleifer 9049S Sicherung fliegt raus im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute habe ein Problem. Seit längerer Zeit und in unregelmässigen Abständen flog immer unsere Sicherung B16 im Sicherungskasten beim...
P

PeterPan

Registriert
11.04.2008
Beiträge
11
Hallo

Leute habe ein Problem.

Seit längerer Zeit und in unregelmässigen Abständen flog immer unsere Sicherung B16 im Sicherungskasten beim Einschalten des Winkelschliefer 2200 Watt raus.

Ok dachte ich mir vor kurzem und machte mich mal an die Zerlegung des Schleifer. Die Kohlen waren noch einwandfrei. Dann habe ich einen neuen Kondensator, und einen neuen Anlaufschutz verbaut ( Danke noch an WMV) . Das ganze Gerät wurde komplett gereinigt und das Getriebe neu abgeschmirt. Also dann nach dem zusammenbau. Sicherung sofort raus !

Keine Ahnung was das noch sein kann.

Andere E- Geräte, fast gleich leistungstechnisch laufen ohne Probleme.

Oder liegt es am Schalter des Gerätes?

Kann ich den Irgendwie prüfen?

Weil ein neuer kostet ja schlappe 50 Euro.

Oder was fällt euch sonst noch ein?



Danke für die Mühe

mfg

:(
 
Hallo

werde nachher mal die Zuleitung durchmessen.
Nicht das da was zusammen ist? :lol:
 
Wann fliegt die Sicherung ?

a: Beim Einstecken der Netzleitung oder b: erst bei Betätigung des Schalters ?

A: = Kabelschaden
B: Wicklung + Anlaufbegrenzer falsch angeklemmt oder Zeitverzögerung am Schalter defekt.
Schalter durchmessen.
1 Kontaktsatz schaltet mit Zeitverzögerung ca. 1- 2 sec.
 
Hallo

Sicherung fliegt erst nach betätigen des Schalters raus.

Also Kabel ausgeschlossen.

Vor einiger zeit lief sie aber wenigstens noch. zwar mit kurzen auslösen der Sicherung aber dann lief sie.

Also den Anlaufstrombegrenzer und den Kondensator habe ich ja gestern gewechselt. Also Schalter oder Wicklung?

Den Anlaufstrombegrenzer kann man garnicht falsch anschliessen. Am schalter sind halt 2 freie Flachsteckkontakte. Da habe ich den den Begrenzer angeklemmt, war ja vorher auch dran.

Die Sicherung fliegt in der Sekunde sofort raus, wenn ich den Schalter betätige. zeitverzögerung defekt?

Ich mach nach dem Mittag mal nen Bild

Danke
 
moin,
ich habe das selbe problem.
an einem neuen griff führt wohl kein weg vorbei.
der kostet (35 +10)euro.
mfg joni
 
vileicht ist dein B16 auch einfach zu schnell.
Tausche ihn doch einfach gegen einen C16 und schau mal was da passiert.
 
Blunsen schrieb:
vileicht ist dein B16 auch einfach zu schnell.
Tausche ihn doch einfach gegen einen C16 und schau mal was da passiert.
:roll: so ein Quatsch - und ohne weitere Dinge in Erfahrung zu bringen rate ich dringend davon ab!
 
Thema: Makita Winkelschleifer 9049S Sicherung fliegt raus

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben