Makita USA Li Combo - Import

Diskutiere Makita USA Li Combo - Import im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi @ll, wer kennt einen US Onlinestore der weitweit liefert. Ich hätte gern eine solche Combo... http://www.tylertool.com/makita68.html Die...
I

insider

Registriert
18.01.2005
Beiträge
32
Hi @ll,

wer kennt einen US Onlinestore der weitweit liefert. Ich hätte gern eine solche Combo...

http://www.tylertool.com/makita68.html

Die Preise sind echt etwas "anders" in den USA...
(Ich weiss Zoll kommt noch drauf)

Gruss
Daniel
 
Hallo Daniel,

für Werkzeuge kenne ich leider keinen solchen Shop. Ich habe aber versucht, mir die kompletten Teile für eine automatische Gartenbewässerung (Einkaufsvolumen ca. 3.800 $) aus den USA schicken zu lassen. Da sind die Preisunterschiede nochmals gravierend deutlicher. Zuletzt habe ich es aufgegeben, die Sachen durch meinen Bruder kaufen lassen, der in der Nähe von New York lebt - und der hat es mir dann per Postpaket - auch die US Post ist teuer, wenn auch immer noch deutlich sparsamer als Paketdienste etc. ! - geschickt. Folgende Infos könnten für Dich von Interesse sein:

Du hast es natürlich nicht nur mit der Einfuhrumsatzsteuer zu tun, sondern auch mit den Frachtkosten. Und die sind oft absurd hoch. (und ich meine wirklich absurd: Ein ansonsten sehr günstiger Shop wollte 94 $ Versandkosten für ein 500 Gramm Paket !).

Dann muss es natürlich zusammenpassen: (1) Versand weltweit, (2) Versand zu erträglichen Konditionen (günstig sind die nie) UND (3) ein vergleichbar günstiger Preis, hier also 50% vom empfohlenen Preis. Du solltest anrufen, da die Angaben auf den Webseiten oft Schall und Rauch sind und sich in rascher Folge ändern: So liefern Shops oft nicht ausserhalb USA und Canada, obwohl sie es vollmundig ankündigen, andere versenden, obwohl sie es offiziell ausschliessen.

Natürlich ist Dir klar, dass Du 230 V Zubehör (in diesem Falle also Ladegerät) entweder schon besitzen oder hier nachkaufen musst, kommt also auf den Preis drauf.

Der Service von Shops in den USA ist oft verblüffend schlecht: Wenn es um die simpelste Zsatzfrage, das einfachste zusätzlich auftretende Problem geht, ist die Hotline nicht besetzt oder völlig kompetenzlos oder vollkommen unflexibel. Du bekommst aber immer gesagt "Thank you for calling...". Und wenn die herausbekommen, dass Du von Overseas anrufst, tun sie gleich gar nichts mehr (ähnliches droht Dir bei Garantiefällen - dann besser gleich abschreiben, wenn es sich nicht um extrem hochpreisige Waren handelt).

Achte genau darauf, welchen Dollarkurs Deine Kreditkartengesellschaft in Ansatz bringt: Das sind nicht die Sortenkurse, die Du in der Zeitung liest !

Die werblichen Aussagen derartiger Webshops sind immer sensationell. Die Realität sieht oft drastisch anders aus. Auch haben Halunken und seriöse Händler einen vergleichbaren Auftritt (schon mal durch New York gebummelt und auch nur kurz vor einem Schaufenster verharrt ? Dann hast Du einen groben Eindruck davon, mit was für Typen Du es oft zu tun hast !).

Und schliesslich konkret zu Deinem Paket: Es dürfte nur deshalb einen so extremen Rabatt aufweisen, weil es sich um ein riesiges Set handelt. Wenn Du damit Geräte kaufst, die Du eigentlich gar nicht brauchst (wer will schon eine akkubetriebene Handkreissäge oder einen akkubetriebenen Laubsauger ?), musst Du die eigentlich vom günstigen Kurs abziehen. Und dann ist er - zusammen mit allen anderen Gesichtspunkten - oft gar nicht mehr so günstig.

Unter dieser Voraussetzung kann ich nur sagen: Wenn Du immer noch in den USA kaufen willst, dann googele einmal fleissig.

Beste Grüsse
Stefan
 
da ich mit dem shoppen in den usa auch geliebäugelt hatte, habe ich jemanden angemailt, der das via ebay schon mal getan hatte (sieht man an bewertungen von deutschen bei amerikanischen verkäufern). hier die mail.

zitat:
Moin xxxx,
leider werden die guten USA Preise von den Versandkosten (UPS ca. 100,- bis 115,- $)
und der Einfuhrumsatzsteuer + Zoll (ca. 20%vom Warenwert und Versand !!!) wieder kaputt gemacht. Mein DEAL: Makita Ware (ca. 246,-) + Versand/ZOLL/Eust.(ca. 176,.!!) = 422,-

Normalerweise kommt dann noch das 240V Aufladegerät dazu. EBAY ..guter Preis so 60.-

So.., und jetzt noch die schlechte Nachricht. Leider muss UPS und auch die anderen Logistiker ihre Ladelisten aus USA dem Zoll vorlegen!! Also an den Kosten kommt man nicht vorbei. Die werden bei der Anlieferung vom Logistiker (UPS, FEDEX usw.)berechnet! Mich hat fast der Schlag getroffen!!
TIP: bei USA Reise die Ware einfach (keine Netzgeräte /110 V) mitnehmen. Man hat keine Versandkosten und eine Einreisepauschale. Ansonsten ist der Deal echt SCH...
Gruss xxxx
/zitat:
mit dieser info habe ich dann in deutschland gekauft, vom händler und mit 3 jahre makita garantie. wobei die ebay preise nicht das mass der dinge sind!
 
So eBay war ein guter Tipp.. hätte ich selbst drauf kommen kommen :lol:

Das Paket will ich :
eBay-Link

Das wären dann 500€ für 6 Geräte + 150€ UPS + 20% für den Zoll... vielleicht bestell ich gleich 2 .. es finden sich bestimmt noch ein paar Abnehmer :wink:
 
Kannst aber schon lesen, gelle ?

Macht nach meiner Rechnung 885 € Minimum (wenn man für 60 € einen 18V Lader bekommt, hier in F darf man noch den Serviceprovider zusätzlich bezahlen, der den Zoll abwickelt, dann bist Du auf 910 € - weiss aber nicht, ob das in D auch so ist). Das für 6 Geräte, von denen die Lampe umsonst hinterhergeschmissen wird, das alles zusammen mit tatsächlich 2 (in Worten: zwei !) Akkus.

Dazu die Geräte, die vermutlich kein Mensch als Akkugeräte braucht, das Risiko, bei Überseegeschäften entweder sofort, spätestens aber im Garantie- und Servicefall geleimt zu werden - und das völlige Ausgeliefertsein einem Partner gegenüber, der jenseits von sehr viel Wasser sitzt und vermutlich noch nicht einmal weiss, in welcher Himmelsrichtung "Germany" eigentlich grob zu suchen ist. Dir ist bekannt, dass Du das Transportrisiko trägst ? Was machst Du, wenn er behauptet, die Geräte abgeschickt zu haben, diese aber leider nie ankommen ? Ihn verklagen ??

Tolles Geschäft, ich würde wirklich mehr davon bestellen.

Beste Grüsse
Stefan
 
Alleine aufgrund der Versandkosten würde ich mir das nicht antuen. Das ist nicht UPS sondern USPS - also das US-Äquivalent zur deutschen Post. USPS Global Express Mail ist Luftpost ohne Tracking und ohne besondere Versicherung(!!!), das Paket ist nach ca. 4 Werktagen in DE und trödelt dann noch ein paar Tage bei DHL in der Verzollung rum, geliefert wird es dann vom Briefträger der dann gleich die Einfuhrabgaben kassiert.

Wenn dabei was schief geht kann der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen. Der dauert ggf. Monate und im Zweifelsfall zuckt der USPS bedauernd mit den Schultern, war ja nicht versichert. Mit Versicherung geht nur über USPS Global Mail Guaranteed, dann wickelt USPS das über Fedex ab - kostet ein paar Dollar mehr, aber immer noch keine USD 190,--.

Der Portokostenrechner der USPS gibt mir für ein ca. 10 KG schweres Paket einen Preis von USD 94,-- - stellt sich die Frage wofür der Verkäufer die anderen USD 100,-- Versandkosten will (für USD 190,-- kriegt man ein 50 Pounds schweres Paket verschickt). Abgesehen davon hat der Absender bei USPS Sonderpreise wenn er damit regelmässig verschickt.

Überschlägig komme ich auch auf EUR 800,-- alleine für die Ware inkl. Lieferung / Abgaben / Gebühren (DHL nimmt noch ein paar Euro für die Verzollung), dazu dann noch das Ladegerät.

Wenn es denn wirklich so ein Paket sein soll würde ich mich mal bei eBay nach DeWalt umsehen, da gibt es ein einigermassen ordentliches Paket für EUR 950 + EUR 25,-- Versandkosten von einem Holländer (330101460815) - und ein Ladegerät ist auch dabei.

Gruss
Markus
 
Hi,

StefanS schrieb:
Dazu die Geräte, die vermutlich kein Mensch als Akkugeräte braucht, das Risiko, bei Überseegeschäften entweder sofort, spätestens aber im Garantie- und Servicefall geleimt zu werden - und das völlige Ausgeliefertsein einem Partner gegenüber, der jenseits von sehr viel Wasser sitzt und vermutlich noch nicht einmal weiss, in welcher Himmelsrichtung "Germany" eigentlich grob zu suchen ist. Dir ist bekannt, dass Du das Transportrisiko trägst ? Was machst Du, wenn er behauptet, die Geräte abgeschickt zu haben, diese aber leider nie ankommen ? Ihn verklagen ??

ich würde nicht gleich so schwarz malen.

Ich selber und auch im Bekanntenkreis haben schon verschiedene Dinge in den USA gekauft. Nicht selten waren Teile die per Flugzeug befördert werden schneller da, als ähnliche Teile, die hier in Deutschland geordert wurden.
(vor Jahren (also vor eBay und noch zu Modem-Zeiten : 1998) habe ich über's Internet PKW-Lautsprecher in den USA gekauft, weil es die gewünschten hier nicht gab. Das hat hervorragend geklappt. Für einen kleinen Subwoofer und zwei weitere Lsp. incl. Abdeckungen habe ich damals $80 (AirExpress) gezahlt - insgesamt $320 an Wert - dazu dann noch DM 130 an Zoll, Steuer und Abwicklungsgebühr)
Ähnlich gut klappte es bei Sandstrahlhandschuhen, Notebookzubehör, Kühlerfiguren, o.ä. - ein Bekannter hat dort schon bei versch. eBay-Händlern drei Fahrzeuge (PKW, Van) ungesehen (nur Foto) gekauft - einige Wochen später konnten die Wagen dann im Hafen abgeholt werden.
Kommunikation mit den Leuten in den USA klappte immer prima.


Die Sache mit der Garantie muß man nachfragen. Von DeWalt erhielt ich dsbzgl. z.B. folgende Antwort :
Auch auf Geräte die im Ausland erworben wurden gibt es Garantie !
Wenn die Ersatzteile für Deutschland angelegt sind kann eine Rep. vorgenommen werden !
Geräte sollten aber doch besser direkt in Deutschland bezogen werden dann ist auch eine Ersatztelversorgung oder ein
Austausch 100% gesichert.
Viele Gerät die in USA vertrieben werden sind in Europa nicht im Handel, hier kann es dann zu Problemen kommen !


aaaber ! - Das größere Problem kann das fehlende CE-Zeichen sein. DeWalt gibt für Geräte aus den USA keine Konformitätserklärungen heraus - und ein CE-Zeichen ist an den Maschinen nicht vorhanden. Das bedeutet, daß solche Maschinen, wenn sie dem Zoll auffallen, u.U. vom Zoll hier festgehalten werden.
Habe mal geschaut : bei einigen gebrauchten Fein-Maschinen, welche bei eBay-USA angeboten wurden, konnte man das CE-Zeichen erkennen. Sowas macht dann keine Probleme. Wie Fein das mit der Garantie handhabt ... fragen - und genau das muß man bei jedem Hersteller halt machen, von dem man Dinge in den USA kaufen will.


Gruß, hs
 
Ich habe auch oft Sachen aus den USA geordert und Null Probleme gehabt. Innerhalb von 6 Tagen per USPS Global Priority Mail waren die in Deutschland, je wie schnell der Zoll ist, habe ich die dann nach 8-9 Tagen dann gehabt.
 
Ich bin bisher ebenfalls sehr gut mit USA-Bestellungen gefahren, meist über Ebay. Beim ersten Mal war es nicht ganz so, wie ich es mir ausgerechnet hatte, da bei Ebay-Käufen immer auch die Versandkosten mitverzollt und bei der Mehrwertsteuer mitberechnet werden. So war es dann kein Superschnäppchen, aber immer noch OK. Bei einem Meßgerät, nagelneu, konnte ich dann aber satte 200 EURO sparen und die Lebenslang-Garantie wurde auch klaglos von Hersteller übernommen. Das Gerät wird hier vom preiswertesten Anbieter, den ich finden konnte, für 470 EURO verkauft, ich habe incl. 260 EURO bezahlt. Seitdem kaufe ich viel und regelmäßig in den USA ein. Man sollte sich aber über die Garantiebedingungen beim Neukauf eines Geräts beim Hersteller informieren. Die längste Wartezeit, die ich hatte, waren 14 Tage. Priority Mail ist zwar teuer, aber incl. Versicherung. USPS arbeitet mit DHL zusammen, so dass man keine Zusatzgebühren zahlt wie das bspw. bei UPS oder Fedex der Fall ist, die im übrigen Versandkosten haben, als würden die die Pakete von Schwimmern über den Atlantik bringen lassen. Und legt der Verkäufer alle nötigen Unterlegen zum Paket, spart man sich meist auch den Weg ins Zollamt. Muss man dort hin, ist es eine Katastrophe, denn Wartezeiten von 2 Stunden sind dann schon mal drin, jedenfalls bei uns hier.
 
Kurzer Erfahrungsbericht zu einer ebay Ersteigerung aus den USA.

Ersteigert habe ich am 28.02.2007 einen neuen Garmin Foretrex 101 (sehr kleines GPS Gerät ohne Kartenfunktion, das mit Batterien betrieben wird), der laut Liste hier in D 189 Euro kostet. Laut Angaben wurde das Gerät sowie eine Fahradmontage versteigert.
Gekauft habe ich es für 62,95 Dollars und per paypal 48,87 Euro bezahlt.
Ich habe es dann an einen Freund, der in den USA wohnt, schicken (per US Postal Service) lassen, der prüfen sollte, ob die Angaben stimmen und es fehlte die Fahrradmontage. ( Da bin ich gerade noch in Verhandlungen mit dem Verkäufer...). Ansonsten ist das Gerät neu.
Am 21.03. hat mein Freund das Biest auf die Reise geschickt (für 9,15 Dollar per US Postal Service) und ich konnte es nun am 13.04.07 beim Zoll abholen.
Da habe ich brav die 9 Dollar angegeben und es sind noch 2,01 Euro Zoll und 10,69 Euro Mehrwertsteuer draufgekommen.

Das Gerät habe ich dann auf der Garmin HP ohne Probleme registrieren lassen. Mal schauen, was in einem Garantiefall passiert....

Ich freue mich, dass ich für 61,57 Euro plus 9,15 Dollar ein Gerät erworben habe, dass hier laut Liste 189 kostet, aber das hat mit der US Post Ewigkeiten gedauert. Und ich laufe noch hinter der Fahrradmontage her.....

Also es ist Geduld angesagt beim Versand aus den USA.
Man sollte sich im Vorfeld schlau machen, was an Zoll anfällt (von Ware zu Ware verschieden) und die Mehrwertsteuer mit einkalkulieren. Dann kann man auch in den USA Schnäppchen machen.
 
wundere Dich aber nicht wenn Du mit Deinem garmin ne Runde Joggen gehst oder durch die Wälder radelst und Du kein Signal hast :)...hatte mal den 305er und habe ihn nach 4 Wochen wieder zurückgegben, weil das Signal unter alls S*** war...habe dann zu einer Suunto T6 gegriffen, was die beste entscheidung war...naja aus gesundheitlichen gründen habe ich die dann leider auch wieder abgegeben...aber dafür freut sich caradera jetzt :)...

ok war jetzt etwas aussscheifend und nicht ganz passend zum eigentlichen thread...hoffe für Dich, dass Du bessere Erfahrungen mit Deinem Garmin machst...
 
Selbst bei den scheinbar deutlichen Preisunterschieden lohnt sich der Eigenimport von Akku- und Elektrowerkzeugen aus den USA nur in seltenen Fällen. Zu dem Kaufpreis kommen die meist nicht geringen Transportkosten hinzu.
Bei der Einfuhr fällt auf Kaufpreis und Transportkosten 19% Einfuhrumsatzsteuer an, zusätzlich muss für viele Waren Zoll bezahlt werden. Wie hoch der Zoll ist, hängt von der Warenart und dem Ursprungsland ab, siehe: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/de/tarhome.htm

Kleine Postpakete gehen manchmal auch ohne Einfuhrumsatzsteuer und Zoll durch, größere kannst du oft beim nachsten Zollamt gegen Entrichtung der Gebühren abholen.
Bei den Paketdiensten musst du aber fast immer Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und in den meisten Fällen auch noch eine Servicegebühr dafür zahlen, dafür bekommst du die Sachen aber auch nach Hause geliefert.

Inh dem oben geannten Beispiel könnte die Rechnung dann also so aussehen:

Kaufpreis: $660
Transportkosten: $195
Summe: $855 = ca. 650 €

19% Einfuhrsatzsteuer 123,50 €
Zoll, z.B . 3% 19,50 €
Servicegebühr für Abwicklung: 15 €

Gesamtpreis: ca. 808 €

Dafür hast du dann Geräte, bei denen die Garantie und Gewährleistung problematisch sein könnte und ein 230-Volt-Netzteil noch fehlt.
 
Thema: Makita USA Li Combo - Import

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.675
J_Dau
J
G
Antworten
4
Aufrufe
2.468
agro
A
C
Antworten
9
Aufrufe
846
Charly60
C
Zurück
Oben