Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien

Diskutiere Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, es handelt sich um einen Makita PLM4611 der Baugleich mit dem Dolmar PM4601S sein soll. Verbaut ist ein B&S 650 Motor. Problem ist momentan...
S

siggi959

Registriert
30.11.2009
Beiträge
39
  • Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien
  • #1
Hallo,
es handelt sich um einen Makita PLM4611 der Baugleich mit dem Dolmar PM4601S sein soll. Verbaut ist ein B&S 650 Motor.
Problem ist momentan das ers sehr viel Sprit verbraucht. Das liegt aber daran, denke ich, dass ich die Feder (siehe Bild Pfeil unten) mit Kabelbinder fixiert habe, da sie ausgeleiert ist. Wie heißt diese Feder, damit ich sie ersetzen kann? Zudem springt der Hebel (Pfeil oben) manchmal bei Erschütterung in eine Stellung ( ich denke mal Luft zu) und der Motor geht aus.
Ausserdem, wenn der Motor warm ist und aus geht, springt der Rasenmäher nur schwer an oder gar nicht. Erst wenn er wieder abgekühlt ist.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Danke

20160919_142337.jpg
 
  • Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien
  • #2
Wenn ich das richtig sehe spannst Du die kleine blockierte Feder mit dem Gaszug vor. Diese wiederum öffnet dann die Luftklappe welche durch den Windfahnenregler(oberer Pfeil) je nach Drehzahl des Motors wieder zu gesteuert wird. So wird die Drehzahl des Motors "geregelt" ohne wie beim Moped einen Gasschieber betätigen zu müssen. Wenn das Ding zu viel Sprit verbraucht könnte ich mir vorstellen, dass der Choke die ganze Zeit zu ist und so der Unterdruck im Vergaser zu hoch ist.

PS
 
  • Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien
  • #3
nun ja da würde mich mal ein bild vom Luftfilter erfreuen
anscheinend ist fehlende Wartung die Ursache
 
  • Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien
  • #4
Den Luftfilter habe ich zwischendurch öfter schon mal gereinigt. Aber wie genau heißt die Feder. Könnte ja sein das dadurch sich alles andere selbst behebt oder?
 
  • Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien
  • #5
Unter Angabe der Motordaten ( Modell-Typ-Code )kann ich Ihnen
gerne die richtige ET.- Nummer Raussuchen
wie auf Ihrem Bild Sichtbar hat Ihr Motor einen
Papierfilter dieser darf nicht mit Flüssigkeit gereinigt werden
mfg . e.t.
 
  • Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien
  • #6
Könnte auch am Bimetallregler hinter dem Schalldämpfer liegen.
 
  • Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien
  • #7
Hi,
kann mir einer dazu sagen was der für eine Kompression haben muss?
Jetzt zum Saisonstart muss ich mir die Zeit nehmen um den wieder Fit zu machen.
Ein Bekannter meint das könnte an der Kompression( Kolbenringe ) liegen.
 
  • Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien
  • #8
ich kann nur exakte Tipps geben wenn Sie wie am
21. SEP. 2016 nachgefragte Motordaten geben
Zu Ihrem Kompress.. Problem
da der Motor aller voraussicht eine Mechanische Deko
eingebaut hat ist es nicht möglich die Komp.-zu messen
da hilft nur ein Druckverlusttest dazu sollten sie eine Werkstatt aufsuchen -
Anmerkung aus dem WE.-Buch: B&ST veröffentlich keine Verdichtungsdruckwerte, weil es äußerst schwer ist ohne Spezialgeräte genaue Meßwerte zu erhalten.

mfg e.t.
 
Thema: Makita/Dolmar Rasenmäher kleine Spinnereien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben