makita akkuschrauber 6317D . wie def. akku selber tauschen?

Diskutiere makita akkuschrauber 6317D . wie def. akku selber tauschen? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - tach zusammen, der zahn der zeit ist an meinen akkus für den schrauber makita 6317 D nicht spurlos vorbeigegangen, sie lassen sich noch ganz gut...
T

tasmanischer waldteufel

Guest
tach zusammen,
der zahn der zeit ist an meinen akkus für den schrauber makita 6317 D nicht spurlos vorbeigegangen, sie lassen sich noch ganz gut laden, haben aber nur direkt nach dem laden saft, nach einem tag sind sie - ohne zu arbeiten - schon entladen.
aus erfahrung mit anderen akkus weiß ich, dass manchmal nur ein teil der zellen defekt sein kann, daher wollte ich die beiden akkus erstmal selber prüfen. jetzt kommt die frage:
weiß jemand, wie man die verflixten akkus typ 1234 aufbekommt? ich sehe da nirgends eine möglichkeit, aber irgendwie müssen die aufgehen, gingen ja schließlich auch zusammen. oder sind die beiden teile (helgrau oben/schwarz unten) verklebt?
schon mal danke für eure hilfe.
gruß
marc
 
Hallo,

habe mal irgendwo gelesen, dass die ultraschallverschweißt sind, wenn das stimmt werden die sehr schlecht heil zu öffnen sein.

Gruß
Klauslando
 
Ein bekannter hat solche Akkus schon mal erneuert:
1)An geeigneter Stelle rundum mit der Eisensäge die Hülle aufsägen.
2)Neue Akkus 'rein und richtig verschalten.
3)Mit Silikon wieder "verpappen".
 
1) eine Eisensäge nimmt mindestens einen Millimeter Span heraus!
2) hoffentlich die richtigen, mit Papphülse und ordentlich verschweißt!
3) Silikon für diese Kunststoffgehäuse???, da entsteht doch nie und nimmer eine Bindung.

aber bin trotzdem mal gespannt, wie es funzt.
 
tach zusammen
schon mal danke für eure antworten. wie es nach dem öffnen weitergeht, ist mir klar. ich habe eben auch vermutet, dass die verschweißt sind. jedoch bin ich ins grübeln gekommen, nachdem ich bei ebay passende austauschsätze gesehen habe, zwar anstatt 2.6 ah "nur" 2.4 ah, aber macht nix. in der artikelkurzbeschreibung las sich das so, als wäre das öffnen des accus absolut kein problem... hat jemamd noch ne idee - außer das aufsägen (was ich übrigends mit nem dremel machen würde anstatt mit ner eisensäge :wink: )
danke nochmal
gruß
marc
 
zwar anstatt 2.6 ah "nur" 2.4 ah, aber macht nix

das macht schon was, 2,6 Ah sind mit Sicherheit Ni-MH und die 2,4 Ah Ni-Cd. Aber man kann sicher auch Diesel statt Benzin tanken, gibt´s doch alles an der Tanke.

Schick das Teil her und ich baue dir ordentlich was hinein, in deinem Falle 3,0 Ah

Gruß Akkufritze
 
Mod:
So, ich hab hier mal den ganzen OT-Kram gelöscht. Akkufritze liest hier mehr oder weniger regelmäßig. Man muß sich nicht öffentlich darüber austauschen, daß jemand eine PN gekriegt hat. tasmanischer waldteufel, wenn Du ihn drauf hinweisen willst, ruf´ ihn doch an...
 
Thema: makita akkuschrauber 6317D . wie def. akku selber tauschen?

Neueste Themen

Zurück
Oben