Makita 9227 Umbau Stecker?

Diskutiere Makita 9227 Umbau Stecker? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde gerne meine Makita vom englischen Anschluss auf den deutschen umbauen anstatt immer einen Adapterstecker zu nutzen. Zudem ist...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
Hallo,

ich würde gerne meine Makita vom englischen Anschluss auf den deutschen umbauen anstatt immer einen Adapterstecker zu nutzen.

Zudem ist das Kabel recht kurz von daher würde es sich anbieten.

Hier wird nur der Umbau auf ein längeres Kabel England besprochen.

http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=14898&highlight=Makita+Extension

Dabei fiel mir auf das eine Sicherung im Stecker ist.

Bei normalen Maschinen konnte ich das bisher noch nicht entdecken.

Muss man das einbauen wenn man einen deutschen Stecker nimmt?

Kann mir da jemand helfen?
 
Vergiß die Sicherung im Stecker, das ist eine Eigenart britischer Verkabelungen. "Braucht" man nur auf der Insel, um die teilweise recht schwachen Installationen zu schützen. :wink:
 
Hallo,

vielen Dank.

Dann kann ich den lästigen Adapter endlich vergessen und mir gleich ein längeres Kabel anbauen. :D
 
chevyman schrieb:
Vergiß die Sicherung im Stecker, das ist eine Eigenart britischer Verkabelungen. "Braucht" man nur auf der Insel, um die teilweise recht schwachen Installationen zu schützen. :wink:
Nein, eher nicht. Damit könnte man die Installation gar nicht schützen, weil die Im-Stecker-Sicherung natürlich nur das dahinterliegende Gerät schützen kann. Das wurde eingeführt, weil in GB Ringverkabelung gemacht wurde.
 
Was heißt das genau?

Braucht man die Sicherung doch?
 
Sind halt InselAffen, die brauchen sowas :wink:

Die sind mit einigen Sachen halt ein bissel hinterher :lol: :lol:
 
chevyman schrieb:
atomicfan schrieb:
Braucht man die Sicherung doch?
Das mit der Ringverkabelung war mir neu. Was war denn der Grund dafür?
Geiz. Man kann den Leiter (in der Wand) noch dünner machen. Wird halt nur problematisch, wenn man im Ring irgendwo einen Aderbruch hat...
 
Thema: Makita 9227 Umbau Stecker?
Zurück
Oben