Makita 8451 Nachtrag

Diskutiere Makita 8451 Nachtrag im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Bei dem Thread weiter unten "Bohrmaschine für den Heimwerkerbereich" habt Ihr mir viele gute Tipps und Vorschläge gemacht. Entschieden...
J

JürgenS

Registriert
16.03.2004
Beiträge
172
Hallo !

Bei dem Thread weiter unten "Bohrmaschine für den Heimwerkerbereich" habt Ihr mir viele gute Tipps und Vorschläge gemacht. Entschieden hatte ich mich für die Makita 8451.
Die wurde heute geliefert :D . Sie entspricht genau meinen Vorstellungen.
Auf lange Sicht wird wohl noch ein Bohr/Meißelhammer als Ergänzung nach "oben" auf der Wunschliste stehen, wie einige von Euch mir auch geraten haben.
Hauptsächlich schreibe ich jetzt nochmal wegen einer kleinen Ergänzung zur Makita 8451.
Einer ihrer Nachteile war laut einem Testbericht, dass sich nur Bohrer ab 2mm Durchmesser einspannen ließen. Ich habe das heute ausprobiert und muss sagen das sich 1,5mm ebenfalls gut einspannen ließen und auch 1mm ist kein Problem.

Viele Grüße
Jürgen
 
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.820
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hallo Jürgen!

freut mich, dass du eine gute Wahl getroffen hast und auch Danke für dein Lob! Der Bohr-/Meißelhammer kommt irgendwann von ganz allein:wink:

Zu der Sache mit dem Bohrfutter: 2 mm wären mir auch genug, kleinere Sachen bohrt man eh von Hand oder mit Dremel/Proxxon, da ist so ne klotzige Bohrmaschine fehl am Platze 8)


Frohes Schaffen!
 
Thema: Makita 8451 Nachtrag
Oben