Makita 6271

Diskutiere Makita 6271 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe von meiner Freundin ein Makita 6271 geschenkt bekommen. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich ihn behalten sollte. Habe einen Festool...
M

mcfly80

Registriert
10.06.2011
Beiträge
7
Ort
Hr
Hallo

habe von meiner Freundin ein Makita 6271 geschenkt bekommen. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich ihn behalten sollte. Habe einen Festool CXS und denke der 6271 wird nicht alzu stärker sein!?
 
Moin,

wenn du beide hast kannst du das doch testen :wink: Von den Herstellerangaben her scheint der Makita etwas stärker allerdings ist der CXS sehr viel handlicher.Eine größere Bohrfutterspannweite kannst du durch ein aufklickbares Fastfix Bohrfutter bis 13mm erweitern. Beide zusammen machen nicht viel Sinn da sie, von der Leistung, zu dicht beeinander liegen. Da bietet sich eher an den CXS mit einem 14V oder 18V Schrauber zu kombinieren(falls überhaupt der Bedarf besteht). Der Makita ist noch ein NiCd Modell.

Gruß Heiko
 
Ja meiner meinung nach liegen die "von den Daten" zu dicht zusammen. der Makita kann auch nur 10mm spannen. Ich denke ich werd ihr das mal sagen! :)

T15 oder Protool pdc oder drc im Auge.
 
Oh, oh ...
Das ist ja eine unglückliche Situation.
Da war Freundin schon so nett, auf Geschenke wie Krawatten, Hosen und ähnliche "Renner" zu verzichten, hat sich Gedanken gemacht, ist in einen "langweiligen" Baumarkt (oder vermutlich noch schlimmer: in ein reines Werkzeuggeschäft) gegangen um ihrem Liebsten ein Geschenk zu machen, was ihn wirklich freut - und nun das: "Du, Schatz, den Schrauber kann ich nicht brauchen weil ..."
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken!
 
hallo ich würde dier auch zum Festool raten ,bei allen Profigeräten gehört der Überlastschutz zum Standard ausgenommen bei Makita,wenn du ihn zu stark beanspruchst brennt er dier durch,bei Festool wirds verhindert

die Vorteile vom Li-Akku gegenüber Nimh liegen auf der Hand

hab irgendwo gelesen das bei den billigen Makita Modele(da gehört deiner dazu) die Getriebezahnräder völlig aus Kunststoff besteht und Makita selbst nicht stolz drauf ist
 
Moin, ich hab nen 6271 bis zur 8x140 hat er alles ins Holz geqält.
Manchmal hat er geraucht wenn er sich geqält hat :crazy: ,soviel zum Überlastschutz :mrgreen: .

Behalten würde ich ihn trotzdem an deiner Stelle für so richige Drecksarbeiten .
 
Thema: Makita 6271

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.109
r11turbo
R
C
Antworten
3
Aufrufe
5.118
trinityjck
T
C
Antworten
11
Aufrufe
1.291
Xestery
X
Zurück
Oben