Makita 6271

Diskutiere Makita 6271 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, die Akkus von meinem Akkuschrauber Bosch blau sind hinüber. Will mir jetzt einen neuen 12Volt Schrauber für maximal 150 Eus zulegen. Von...
R

r11turbo

Registriert
18.10.2006
Beiträge
21
Hi Leute,
die Akkus von meinem Akkuschrauber Bosch blau sind hinüber.
Will mir jetzt einen neuen 12Volt Schrauber für maximal 150 Eus zulegen. Von der Handlichkeit hat mich der Makita 6270 immer begeistert, gestört hat mich immer dieses 2teilige Bohrfutter.
Weiss jemand ob der Nachfolger 6271 mittlerweile ein einteilges
hat? Kann im aktuellen Makita Gesamtprospekt und im Inet diesbezüglich nichts finden.
 
Ja, die hat eindeutig ein Einteiliges.

Wenn mein grüner Bosch mal wieder hinüber ist, werde ich mir den wahrscheinlich auch holen :wink:
 
warum ein 12V Schrauber? Ich würde mir mal diese GSR 10,8V Geschichte anschauen...
Imho braucht man mehr kaum...

...naja und meine Meinung zu Makita sollte ja bekannt sein :wink:
 
warum ein 12V Schrauber? Ich würde mir mal diese GSR 10,8V Geschichte anschauen...
Imho braucht man mehr kaum...

Ich denke so für Möbelmontage ist das teil sicher ganz nett.
Aber um Spaxschrauben in Holz zu schrauben, ich weiß nicht.
Und nach zwei Akkuschraubern Bosch (blau) die verdammt schnell das zeitliche gesegnet haben und einer Akkuschlagbohrmaschine (grün) wo die Akkus ab Kaufdatum nie so richtig dolle waren, werde ich um die Marke in Zukunft einen grossen Bogen machen. Ich habe einen Metaboschrauber gleiche Voltzahl der unter härteren Bedingungen (Spachtelmassen rühren)
alle Boschgeräte überlebt hat. Ein Top Gerät der Metabo aber etwas unhandlich allerdings Baujahr 2000. Womit ich beim Thema Makita wäre, ich finde das die Schrauber von der Handlichkeit
einfach unschlagbar sind. Da sind meine letzten Bosch Gsr so handlich wie ein Pflasterstein gegen.
 
r11turbo schrieb:
Aber um Spaxschrauben in Holz zu schrauben, ich weiß nicht.
:D - lese Dir mal die Erfahrungsberichte hier durch... :wink:
Der kleine steht einem 12V Schrauber imho in nichts nach.

Ich hab meinen Bosch blau nun schon ewig, meinen grünen hatte ich fast 11 Jahre, bevor er in Rauch aufging. Dazwischen hatte ich mir dann schon den blauen gekauft (GSR 12 VE-2), der noch immer lebt, nur die Akkus halt platt sind. Generell hab ich mit den blauen Bosch Akkuschraubern ganz gute Erfahrungen gemacht, über einen ganzen Hausbau und viele Jahre hinweg....

Außer meinen Schreinerkollegen (zum Küche aufbauen :D) sind alle Handwerker im Bekanntenkreis (Dachdecker, Zimmermänner, Installateure) von Makita weg, bescheidene Qualität und unflexibler Kundenservice sagten die meisten - viele haben nun Hilti und/oder Bosch.
 
Hab mich mal im Inet ein bisschen über besagten Bosch eingelesen. Man liest nur gutes muss man sagen. Aber ich werde
auch auf Grund der höheren Amperezahl von 2,0 den Makita
nehmen. Ich find den neuen Metabo 14,4Volt L Klasse auch Super hab ihn mal getestet aber 199Eu mit 2ten Akku und dann nur 1,3Ah
ist mir zu teuer. Ich hab übrigens auch schon auf Garantie den 2ten Ixo der auch irgendwie schon schlapp ist. Wir haben auf Firma Bosch Geräte die echt Klasse sind aber privat habe ich kein Glück damit. Auch wenn ich glaube das der GSR 10,8 ein gutes Gerät ist lass ich besser die Finger davon. Bosch mag mich nicht :D
 
r11turbo schrieb:
ich werde auch auf Grund der höheren Amperezahl von 2,0 den Makita nehmen.
Nur mal um das klar zu stellen.... Ich hab da nichts von, ob Du einen Bosch oder Makita oder Firlefanz kaufen solltest :wink:
Aber sich heute noch für den Preis einen NiCd Schrauber kaufen..
Teurer kann man "Restpostensondermüll" wohl nicht bezahlen :)
...nicht böse nehmen :wink:

Wie hast Du denn den Ixo kaputt bekommen? Hab den 2. Generation als er herauskam und nutz(t)e den eigentlich min. 1x die Woche - momentan vergesse ich ihn immer, weil er in meiner Werkstatt liegt... :cry:

Mit dem ersten 10,8 hatte ich ja auch kein Glück, aber Bosch hat das relativ fix geregelt und mir einen einwandfreien geschickt, war da auch erst skeptisch.... Was ich an Bosch mag, ist die einfache ET-Versorgung mit Hilfe Etli und die dank der Registrierung 3 Jahre Garantie...
 
Bei beiden IXO war nach 2-3Wochen die Leistung weg so als wäre der Akku fast leer, nach 15Minuten schaltet sich aber das Ladegerät aus obwohl er ja glaube bis zu 5 Stunden laden müsste.
Ich habe mich entschieden es wird die neue L Klasse von Metabo werden die 1,3Ah lassen sich bei 30Min.Ladezeit verschmerzen.
Ich besitze 5 Maschinen von Metabo die alle älter als 5 Jahre sind und bis auf einmal Kohlen wechseln bei meiner 18Jahre alten Schlagbohrmaschine hat noch keine der Maschine zicken gemacht. Ich denke das ist Grund genug der Marke die treue zu halten.
 
Thema: Makita 6271

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.920
Mattotor
M
C
Antworten
3
Aufrufe
5.118
trinityjck
T
C
Antworten
11
Aufrufe
1.291
Xestery
X
Zurück
Oben