Magazinschauber gesucht

Diskutiere Magazinschauber gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, suche für meinen Innenausbau noch einen Magazinschrauber, gibt es hier Empfehlungen? Sind manche Modelle auf Schraubengurte eines...
Hallo,
ich hab den Schrauber und den Aufsatz von Fein. Funktioniert einwandfrei.
Aber auch die Makitaschrauber funktionieren gut. Meine Aussagen beziehen sich jeweils auf die Kabelvarianten.
Den Feinschrauber kann manauch einfach mal beim Fachhändler anfordern und mal ne Woche testen-Kostenlos.

Olaf
 
Moin,

ist ein Protool geworden mit Kabel und Magazinvorsatz+Tiefenanschlag. Der Protool hat mich bei meinen ersten Versuchen wirklich begeistert :respekt: Eine Seite hat nen Gürtelhaken und auf der anderen ist ein abklappbarer Gerüsthaken.
Der Schrauber lässt sich auf Automatikbetrieb stellen und läuft selbst an sobald man ihn an die Platte drückt :top: Er liegt sehr gut und ausgewogen in der Hand. Mal sehen wie er sich schlägt wenns ernst wird :mrgreen:

Gruß Heiko
 
So der erste richtige Einsatz wurde mit Erfolg bestanden!

Keinerlei Probleme und die Ergonomie ist hervorragend! Der Gerüsthaken ist super um den Schrauber mal kurz an die Leiter zu hängen und durch das sehr geringe Gewicht, zieht einem der Gürtelhaken auch nicht gleich die Hose aus :rotfl:

Gruß Heiko
 
this_thread_is_worthless_without_pi.gif
 
HeikoB schrieb:
Zweiteres möchte ich nicht so allgemein Online stellen.
Zeigt her eure Bausünden :ducken:

Nein schon klar, würd ich auch nicht wollten :wink:

Aber bisschen was zum Schrauber wär schon interessant zu wissen.
 
Moin,

im Moment bin ich ziemlich ausgelastet, aber später werden Bilder oder Video folgen und wohl auch ein Test.

Gruß Heiko
 
Hey Heiko,

ich beziehe mich mal auf deinen Post von heute in dem Schlagschrauber-Thread.

Du wolltest ja einen Magazinschrauber um Unter anderem OSB Platten auf Holzbalken zu schrauben.
Mich würde interessieren, ob die Netzvariante des DuraDrive die du dir geholt hast das ohne Probleme geschafft hat, eigentlich ist er ja eher für das Verschrauben von Rigips- und Fermacellplatten gedacht?!

Wo wird das Gerät denn gebaut?

Gruß
Epi
 
Ich hatte den hochdrehenden Protool der auf Metallständer ausgelegt war. Mein Bodenaufbau hab ich auf Rauhspund geändert den ich mit speziellen Dielenschrauben aufgeschraubt habe. OSB wurde nur unter dem Badezimmerboden gelegt (darauf Vinylparkett). Diese arbeiten wurden mit einem Akkuschrauber erledigt da die Schrauben nicht als Gurtware genutzt wurden. Der Protool hat nur Rigips verschraubt. Es gibt aber eine Version für Holzaufgaben die "nur" 2500U/min läuft und mehr Drehmoment bietet, ob meiner es geschafft hätte kann ich nicht sagen, denke aber schon.

Gruß Heiko
 
Das Problem an der 2500U/min Variante ist, dass es diese nur als Akkuversion gibt, nicht aber kabelgebunden.

Wo wird das Gerät denn gebaut, liest man darauf auch "Made in Germany"?

Hast du noch etwas zu der Automatik-Funktion zu sagen, diese halte ich ja für sehr praktisch... wie sieht das denn bei einem EInsatz über einen längeren Zeitraum aus, alles problemfrei?

Gruß
Epi
 
urch den EC Motor ist es recht wahrscheinlich das er bei Festool vom Band läuft aber ich weiß es leider nicht. Ich würde mal Protool anschreiben. Du ahst recht die Netzversion gibts wirklich nur mit 4000U/min. Die Automatik ist super, da der Schraubernicht einfach dauernd läuft wie bei anderen Herstellern sondern durch den Andruck gestartet wird. Er schraubt wirklich schnell man darf aber nicht schief drücken und verkanten dann stimmt die Tiefe nicht. Der Andruck den solcher Schrauber für die Kupplung brauchen ist hier durch das elektronische Prinzip sehr gering, bei meinem Metabo muß man recht stark drücken was weniger schön ist. Es gab keinerlei Ausfälle, trotz Sturz von der Leiter :oops:

Gruß Heiko
 
Thema: Magazinschauber gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben