Magazinschauber gesucht

Diskutiere Magazinschauber gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, suche für meinen Innenausbau noch einen Magazinschrauber, gibt es hier Empfehlungen? Sind manche Modelle auf Schraubengurte eines...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Moin,

suche für meinen Innenausbau noch einen Magazinschrauber, gibt es hier Empfehlungen? Sind manche Modelle auf Schraubengurte eines bestimmten Herstellers beschränkt? Einsatzgebiet wären Rigips/Fermacell auf Holzkonstruktion und OSB auf Deckenbalken und Holzständerwerk.

Gruß Heiko
 
Oh hätt ich fast noch vergessen, das Magazin M55 von Fein " ... lässt sich werkzeuglos auf jeden Fein-Trockenbauschrauber aufstecken und verarbeitet gegurtete Schrauben aller gängigen Hersteller."
 
Moin,

ja Fein ist bestimmt sehr gut (gucke aber eher nach Kabelversion), auch die Handriemenlösung sieht auf den Bildern (der Kabelmaschine) sehr positiv aus. Muß mal sehen das ich hier nen Händler zum Live beschauen finde!

Gruß Heiko
 
Vor allem sieht die Fein nicht so "wackelig" aus wie die Metabo und Bosch mit "aufgepflanztem" Bajonet aka. Magazin.
 
Metabo hat auch einen im Programm? Das wüßte ich gar nicht.
Der Bosch sieht relativ anfällig auf den Bildern im Netz aus aber auch leicht.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Moin,
ja Fein ist bestimmt sehr gut (gucke aber eher nach Kabelversion), auch die Handriemenlösung sieht auf den Bildern (der Kabelmaschine) sehr positiv aus.
Dann lass einfach das A von der ASCT 5-40 M weg, und du bekommst 'nen Trockenbauschrauber "mit Schnur" SCT 5-40 M. Den gibt's incl. Magazin ab ca. 330,- €.
 
Unsre Zimmerer haben den 6837 von Makita genutzt und waren eigentlich ganz zufrieden damit.

Du hast doch einen 18V-Schrauber von Makita, wie wärs z.B. mit einem Solo-Gerät?
 
HeikoB schrieb:
Ist soweit ich das gesehen habe nur für Schrauben von 55-75mm also etwas lang für Trockenbau.
Gruß Heiko

?!? SCT 5-40 M:
Gewicht 1,6 kg Leistungsabgabe 250 W Nennaufnahme 450 W Lastdrehzahl 0-2700 1/min Leerlaufdrehzahl 0-4000 1/min Schrauben Ø 5,0 mm Kabel mit Stecker 5 m Max. Anziehdrehmoment 12 Nm Schraubenlänge 25 - 55 mm Schnellwechselfutter 1/4"
 
Moin,

die 55-75mm waren auf den 18V Makita bezogen.
Der 14V hätte die richtige Schraubenlänge, tja...

Protool gibts auch mit Kabel und schön leicht, muß wohl mal nen Händler mit auswahl an Magazinschraubern finden. Mein Auto streikt bloß zur Zeit :cry: denke die Kurbelgehäuseentlüftung ist zugefrohren und es hat überall am ´Ventildeckel das Öl rausgedrückt. Schrauben bei den Temperaturen ist natürlich kein Geschenk!

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Metabo hat auch einen im Programm? Das wüßte ich gar nicht.
Wie schon gesagt, sieht halt etweas wackelig aus.
metabo-schrauber-magazin-set-se-4000-sm-5-55.gif




HeikoB schrieb:
die 55-75mm waren auf den 18V Makita bezogen.

Also soweit ich weis hat der Makita 6837 ne Schnur und keinen Akku, aber nur 100 Schuss in einem Magazin das nach " Es verklemmt sich was" aussieht.
"Makita 6837 Schnellbau-Magazinschrauber 25-41mm - 100 Schrauben/Gurt"
6837-schnellbau-magazinschrauber-25-41mm-100-schraubengurt.jpg
 
Moin Buffalo,

Raubsau sprach von meinem 18V Makitaschrauber und ob ich da nicht die Soloversion dees 18V Trockenbaumagazinschraubers zu kaufen wohlte wäre der aber der schraubt nur zwischen 55 und 75mm der 14V hingegen 25-55mm Makita wäre hier natürlich sehr günstig da Ladegerät und Akkus ja schon da sind! Ansonsten bin ich von der Makitaqualität nicht übermäßig begeistert :wink:
Sieht der Metabo nur wackelig aus oder ist er das auch?

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

wie bereits gesagt, gibt's von Metabo auch einen Magazinschrauber.
Wir bieten bietet speziell für den von Dir genannten Anwendungsbereich den Schrauber SE 4000 mit dem Schrauber - Magazin SM 5 - 55 an. Genauere Infos bekommst du auch noch hier http://www.metabo.de/Produktkatalog-handgefuehrte-Elektrowerkzeuge.23744+M567d0c106ad.0.html

Im Magazin sind handelsübliche Schraubengurte mit je 50 Schrauben einsetzbar. Mit einer Schraubenlänge von 25 - 55 mm u. Schaftdurchmesser bis 5 mm.

Beste Grüße
Team Metabo
 
Hi, ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Protool Magzinschrauber zu holen.
http://www.protool.de/Produkte/Seit...rockenbauschrauber-DuraDrive-DWP-4000-DEC-SET

Hatte ihn schon mal in der Hand gehabt, bei einer Hausmesse von einem Werkzeughändler bei mir im Ort. Das Magazin lässt sich schnell abnehmen. So hat man einen normalen Trockenbauschrauber. Er lässt sich gut mit einer Hand bedienen, da er nicht so lang ist wie bei anderen Herstellern. Ist allerdings relativ teuer das Teil.

An Heiko B. wenn du was näheres weisst über den Schrauber dann sag bescheid.
 
Moin,

hatte Probleme mit meinem Auto (Kurbelgehäuseentlüftungsventil zugefroren) und war damit beschäftigt. Muß mal sehen wann ich mich wieder um den Magazinschrauber kümmern kann.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Moin,

hatte Probleme mit meinem Auto (Kurbelgehäuseentlüftungsventil zugefroren) und war damit beschäftigt. Muß mal sehen wann ich mich wieder um den Magazinschrauber kümmern kann.

Gruß Heiko

Bei welcher Automarke gibt es denn sowas :shock:
Die Japaner laufen auch bei kältester Temperatur(< -18°C) :D
 
Thema: Magazinschauber gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben