Mähwerk fit machen

Diskutiere Mähwerk fit machen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen habe einen Brill Frontmäher baugleich mit Stiga Villa und habe festgestellt, dass mein Mähwerk von unten rostet :( und da ich...
D

Drehzahlmesser

Registriert
17.05.2009
Beiträge
50
Hallo zusammen
habe einen Brill Frontmäher baugleich mit Stiga Villa und habe festgestellt, dass mein Mähwerk von unten rostet :( und da ich nicht umbedingt 350 Euro für ein neues ausgeben will wollte ich mir hier mal ein paar Tipps holen. Also ich habe bis jetzt das Mähwerk grob entrostet jedoch weiß icht nicht, wie ich es am besten vor erneutem Rost schützen soll. Ich habe mir sagen lassen: erst grundieren und dann Zink auftragen jedoch weiß ich nicht ob man auch das Zink aus der Dose nehmen kann und ob die Schicht dann dick und wiederstandfest genug wird.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
 
Unterbodenschutz oder Silolack, wenn das Deck nicht durchgerostet ist.
 
Also danke ersteimal für die Antwort. Habe mich jetzt entschlossen, Glasfasermatten aufzukleben, da das Mähwerk schon recht dünn vom Metall her ist. Ich wollte mal fragen, in welcher Reihenfolge ich das machen soll. Ich dachte so an
:arrow: 1.Unterbodenschutz (oder Hammerite, was meint ihr?) auftragen
:arrow: 2.Glasfasermatten überkleben
:arrow: 3.Unterbodenschutz auftragen
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es besser wäre 1 und 2 zu tauschen bin mir jedoch nicht sicher.

Bin für jede Antwort dankbar.
MfG
 
Glasfasrmatten müssen immer auf einen Tragfähigen untergrund, also nicht auf Unterbodenschutz :wink:

Ich würde das Deck ordentlich entrosten und evtl. mit Fertan behandeln, dann mit Harz bepinseln um einen haftfähigen Untergrund zu erzeugen. Darüber dann, falls nötig, Glasfasrmatten Laminieren oder direkt lackieren.

Von Unterbodenschutz würde ich die Finger lassen, der wird irgendwann rissig und von Feuchtigkeit unterwandert => ROST

Natürlich kann man Unterbodenschutz auch elastisch halten (regelmäßig mit Fluid Film einpinseln) aber das Geschmiere würde ich an Geräten nicht haben wollen.

Gruß Schall
 
Danke für die hilfreiche Antwort :D

ich melde mich leider erst jetzt wieder, da ich in der letzten Zeit einfach zuviel zu tun hatte. :(
Ich habe das Mähwerk jetzt schon komplett entrostet und werde es dann demnächst mit Harz bepinseln.
Eine Frage hab ich noch nämlich ob ich über die Glasfasermatten noch Farbe pinseln soll, damit das schön glatt wird.

Ist echt ein tolles Forum hier :D

MfG
 
Thema: Mähwerk fit machen

Neueste Themen

Zurück
Oben