Lustige Baumarktgeschichten

Diskutiere Lustige Baumarktgeschichten im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo Neulich war ich im Baumarkt um mir einen neuen Fabroller zuzulegen. Da mir die vorgefertigten Modelle nicht ganz entsprachen hab ich mir...
D

Domme

Registriert
16.02.2008
Beiträge
13
Ort
Kaiserslautern
Hallo

Neulich war ich im Baumarkt um mir einen neuen Fabroller zuzulegen. Da mir die vorgefertigten Modelle nicht ganz entsprachen hab ich mir einen selbst zusammengestellt. 8)

Naja das waren dann die Rolle für 5.99€ und ein gumierter Bügel für 4.99€. Da ich nicht alles schleppen wollte habe ich die zwei Komponenten zusammengesteckt und bin so anschließend zur Kasse gewatschelt. Als ich Zuhause war hab ich dann beim Kontrolieren des Bons gemerkt dass die ''Tusse'' mir an der Kasse nur den GÜNSTERIGEN Bügel abgezogen hatte. Also hab ich einiges gespart (unbewust)
Ich bin halt immer noch der Meinug dass man nicht telefonieren, kassieren und noch den Preis von einem Kaugummi suchen sollte.
Alles schön hintereinander sonst vergisst man was :lol:



Frage an euch, habt iht schon mal was lustiges,peinliches, oder Ähnliches im Baumarkt/Fachandel erlebt ??

Gruß Domi
 
Dir ist aber schon klar, dass Du kein Eigentum am Farbroller erworben hast?
Ich sag es ja immer, die Frauen (es war doch eine Kassiererin) sind halt nicht multitaskingfähig :D und können nur eine Sache gleichzeitig.


Gruss


Iru, der nie nicht ein Macho ist :wink:
 
Hallo zusammen!

Also unterhalb zwei Promille Eigenzustand merke ich schon, ob ich irgendwo einen halben Zehner oder mehr als einen Zehner zu zahlen habe!

Dann noch über die Kassiererin herzuziehen...

Ich bin - wohlgemerkt - jederzeit der Erste, der die Baumärkte bei ihren Lockangeboten an den Ei**** zieht, aber hier wäre ich nicht stolz drauf!

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Zwei unterschiedliche Produkte so zu kombinieren wird übrigens bei Conrad als Betrugsversuch gesehen und zieht eine ziemlich unangenehmen Standpauke nach sich...

...ist mir so passiert, weil ich einen Batteriehalter und passenden Löt-Klips am Druckknopfanschluß verbunden hatte, ohne mir etwas dabei zu denken.
 
Moin
Ich brauchte mal eine Mahagonisperrholzplatte von 50x80cm , ca 20mm dick fürn Drehtisch auf dem Boot. Ab zum Baumarkt in die Holzabteilung, keiner da, Schranke runter, wie immer :evil: , geklingelt keiner kommt, wie immer(der Markt ist inzwischen pleite), dann durch die Schranke rein ein reichlich grosses Reststück rausgezerrt und schon ein 2. Kunde da und fragt mich was das kostet..(ich hatte Zunftkleidung an) ich sagte ihm ich gehöre nicht dazu, er meinte aber ich wüsste ja nicht was es denn kostet...ich sagte dann ich gehe zur Kasse und dann haben die das Problem an der Backe! (es wurden dort immer Zettel ausgefüllt) , der andere Kunde lud ebenfalls alles in seinen Wagen und tat daselbe. An der Kasse die zu erwartende Frage wo der Zettel ist? Ich habe keinen weil dort keiner bedient! möchte nun aber doch zahlen, (die Schlange hinter mir wuchs) dann wurde schnell per Telefon jemand herangerufen, es kam ein junges Blaukittelchen angedackelt und fragte ob 5Mark ok wären und füllte schnell den Zettel aus :D ....am liebsten hätt ich gleich den gesamtem Mahagonibestand aufgekauft.
 
Wie geil is das denn !!!
Da hat sich der Besuch ja wirklich gelohnt :lol: Ich lach mich krumm '' Die Schlange wuchs'' zum totlachen ich werf mich weg :lol:
 
Moin,
kein Wunder das die Pleite sind. :)

___________________________
Guter Anfang ist die halbe Arbeit.
 
Moin
Das war Fa. Häussler, Bauklotz :D , eigentlich ein super Sortiment, auch Profiware, günstig auch, nur leider dad Personal total schläfrig, nie!!!!!einer da, und wenn hast immer den falschen der dann nicht zuständig war und dann auf den Kollegen warten, dann steht der Kunde da und wartet....und wartet...
Kurz vor der Währungsumstellung habe ich mal Preise für Kieferdielen angefragt und die lagen bei satten 58Mark/m2....Zeit später, fragte ich erneut und wieder exakt 58...ich fragte dann nochmal nach.....wirklich in Euro!!! der Hammer, ich erklärte dem Verkäufer weshalb ich etwas durcheinander war aber er zeigte mir die Liste, wirklich Euro, kaum zu glauben.....
Nun ist dort Plaza eingezogen, da arbeiten scheinbar Blumenverkäufer und Bäckereigehilfen,,,,,ist aber egal, weil die eh nur Grabbelkistenzeugs dahaben, eine Beratung ist überflüssig.
 
Noch zu DM-Zeiten. Ein Freund von mir brauchte ein Kabel. Ab zum Baumarkt. Dort die benötigten 20m abschneiden lassen, Zettel entgegen genommen und ab zur Kasse. Die Dame an der Kasse hat ihm dann nur den Meterpreis berechnet. Das Ganze mit 20 malzunehmen kam ihr nicht in den Sinn.
 
Was verlangst du? Womöglich hat die Verkäuferin tags vorher noch bei Edeka gejobt :D
Bei dem Lohndumping heute kein Wunder. Fachkräfte sind nicht gefragt, jedenfalls nicht wenn sie Geld sehen wollen. Ich erinnere mich an den Lehrbetrieb, da war ein kleiner Baumarkt dabei, die hatten fast alles, und nur eine ältere ´Verkäuferin. Die wusste so ziemlich alles aber ganz genau! Wenn einer nach einem Dübel fragte zum Bild aufhängen, verkaufte sie dem gleich die Schraube +Bohrer mit und fragte auch obs loser Putz oder Beton war und ob eventuell noch Gips gebraucht wird falls der Dübel nicht hält!!!!! Die Frau schmiss den Laden alleine, klappte super.Die hat aber auch eine anständige Lohnabrechnung bekommen, und brauchte sich um die Zukunft keine Gedanken machen, sie blieb bis zur Rente, einen Nachfolger der ihr das Wasser reichen könnte hat die Firma heute nicht. Nun arbeiten dort 2!! Verkäufer und rennen planlos durch den Laden :D
Heute ists ja meist so das an erster Stelle der Lohn steht, dann die monatlichen Stunden, und wann bekomme ich Urlaub und wann könnte ich mal wieder eine "Gelben" holen...
Früher wars andersrum: Zuerst der Betrieb, dann der Lohn. und eventuell mal Urlaub wenns passt und krank nur im äussertsten Notfall, die Japaner, Chinesen....denken heute noch so und das wird unsere Quittung .
 
Dr.Jur.von Campa schrieb:
Heute ists ja meist so das an erster Stelle der Lohn steht, dann die monatlichen Stunden, und wann bekomme ich Urlaub und wann könnte ich mal wieder eine "Gelben" holen...

Nun ja, ich denke, daß reflektiert nur das Verhalten der Arbeitgeber. Der Arbeitnehmer wird heute gerne nur als lästiger Kostenfaktor gesehen und auch so behandelt. Warum sollte man überdurchschnittlichen Einsatz für einen unterdurchschnittlichen Lohn zeigen?
 
Moin
Ich glaube im Kern der Sache steckt noch was anderes dahinter nämlich das es oft keinen Unterschied macht ob man arbeitet oder nicht, hinzu kommt das wenn man Harz4 bezieht man sich bei einer Arbeitsagentur vorstellt, also Arbeitsamt, und dann stimmts schon, früher musste man zur Gemeinde und einen Antrag auf Hilfe zum Lebensunterhalt stellen das war schon etwas anders, peinlicher, die Hemmschwelle lag höher. Dazu kommt natürlich die allegemeine Verschlechterung der Realeinkommen bedingt durch internationalen Wettbewerb, Grenzöffnungen. Das ermuntert nicht gerade. Es entsteht so eine Art Scheissegalefekt. Die Praktikanten die ich bisher kennengelernt habe hatten diesen Virus alle, einer von denen brauchte auch nur den Zettel und fragte ob er überhaupt in den Betrieb müsse :D , die andern konnte man in die Tonne hauen, niemals werden das Rentenbeitrgaszahler nie!! Es fehlt der Antrieb, die Lust, ist nichts da. Deren Lebensaufgabe besteht darin ihren Sachbearbeiter zufriedenzustellen, also immer fleissig schriftliche Bewerbungen zu den ohnehin schon mit Bewerbungen dichtgemüllten Betrieben zu schicken und wenn eine Massnahme ansteht den Gelben reinzureichen, aber das können die Jungs sehr gut. Keiner kommt auf die Idee sich aufs Fahrrad zu setzen und morgens um halbsieben den nächsten Baubetrieb anzusteuern um nach Lehrstelle oder Arbeit zu fragen, das wäre zu anstrengend und vor allem zu früh.
 
Ich würde das von der anderen Seite betrachten. Wenn man trotz Vollzeitstelle nicht in der Lage ist mehr zu verdienen als Hartz4 und Co. ausmachen, stimmt etwas in der Gleichung nicht mehr. Es ist schlicht würdelos für eine volle Berufstätigkeit das gleiche Geld zu bekommen wie jemand, der die Couch plättet bzw. plätten muß (nicht jeder ist gerne arbeitslos). Zusammen mit den derzeitigen politischen und wirtschaflichen Rahmenbedingungen lauert da jede Menge Unheil. Viele gehen daher mittlerweile ins Ausland.

Bei den Jugendlichen ist die Sache noch schlimmer. Unser Schulsystem wird derzeit an die Wand gefahren. Wer heutzutage die Hauptschule abschließt ist oft nicht ausbildungsfähig. Zu meiner Zeit sah das noch ganz anders aus. Über das warum läßt sich streiten. Wenn ich lese, daß das Handwerk laut darüber nachdenkt Azubis aus dem Osten zu holen - und damit ist nicht der östliche Teil Deutschlands gemeint - wird mir übel. Bei der Hochschulbildung sieht es kaum besser aus. Erst wird das Studium durch die Studiengebühren künstlich verteuert. Dann werden bei der Umstellung von Diplom auf Bachelor/Master die Lerninhalte einfach 1:1 vom Diplom auf den Bachelor umgestellt. Nur haben die 8 Semester Regelstudienzeit beim Diplom schon kaum gereicht. Die 4-5 Semester beim Bachelor reichen vorne und hinten nicht.
 
Moin,
ein Bekannter (pensionierter Architekt) ging in den Baumarkt mit Einkaufswagen und darin einer Plastiktasche um diverses Kleinmaterial einzukaufen. An der Kasse wollte die Kassiererin die mitgebrachte Tasche einscannen und fand keinen Strichcode. Daraufhin wurde ihr erklärt, die Tasche mitgebracht und schon vor 2 Wochen hier gekauft zu haben. Das mochte die Kassiererin nicht glauben und es entspann sich eine lebhafte Diskussion. Da kein Resultat erzielt wurde, musste der Marktleiter gerufen werden. Mittlerweile machte sich lautstarker Unmut aus der länger werdenden Schlange vor der Kasse breit, was beider Nerven weiter strapazierte. Der nunmehr erschienene Marktleiter versuchte durch gutes Zureden und Druck (evtl. Hausverbot), zur Zahlung, ohne Erfolg, zu überreden. Nun bat er meinen Bekannten die Kasse zu räumen und an der Information zu warten, während er in seinem Büro verschwand. Mein Beannter nahm nun an es werde die Polizei angefordert, doch nach etwa 10 Minuten erschien der Martktleiter wieder und teilte mit, die Situation hätte sich aufgeklärt, weil auf dem Überwachungsvideo des Kassenbereiches auch der Eingangsbereich mit erfasst würde und das Mitbringen der Tasche zu erkennen gewesen sei, usw.
Fazit: Zwergenaufstand wegen Euro 1,99.

___________________________
Nach getaner Arbeit ist gut ruhen.
 
Ein wirklicher Zwergenaufstand.
Ich nutze auch verschiedene stabile Plastikbeutel um meine Einkäufe zu tätigen. Als ich sie bezahlte, haben die Kassiererinnen immer auf dem Beutel handschriftlich "bezahlt" draufgeschrieben und abgezeichnet. Aber mir ist es noch nie passiert, dass irgendjemand anfing, diese Schriftzüge auf der Tüte nachzukontrollieren. Es wurde einfach vorausgesetzt, dass der schon bezahlt ist.
Wenn ein Baumarktleiter sich aber darauf einlässt, wegen 1,99 € einen derartigen Aufstand zu machen - der Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Erfolg - hat er die Prioritäten - Gewinn zu machen - nicht kapiert und wird früher oder später Schiffbruch erleiden.
Aber wie hat schon Einstein gesagt: Der Weltraum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Weltall ist er sich nicht so sicher. :)


Gruss


Iru
 
Thema: Lustige Baumarktgeschichten

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.825
Benderman
Benderman
K
Antworten
4
Aufrufe
2.857
klever
K

Neueste Themen

Zurück
Oben