Luftfilter Verdichter

Diskutiere Luftfilter Verdichter im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, beim letzten Ölwechsel meines Kompressors wollte ich auch mal nach Jahrzehnten wieder den Luftfilter sauber machen. Es ist so ein Modell...
MSG

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.731
Ort
20km rechts von Darmstadt
Beruf
Tastenstreichler :)
Hallo,

beim letzten Ölwechsel meines Kompressors wollte ich auch mal nach Jahrzehnten wieder den Luftfilter sauber machen. Es ist so ein Modell

tmp_7824-IMG_20160102_153426-1885257581.jpg

In dem Luftfilter ist ein Schaumstoffeinsatz. Den habe ich mit Wasser und Spüli ausgewaschen,aber da kam kaum Dreck raus :kp:

Das Ding kann also nicht wirklich filtern. Gibt es da etwas besseres zum nachrüsten? Mit einer Filterkassette wie beim Auto oder so?
 
Schaumstoffeinsatz nach Reinigung einölen. Wieviel Staub fällt bei Dir denn an :ducken:
 
Einölen? Ich könnte schwören, dass da noch nie Öl dran war...

Mit was für Öl denn? Ich nehme an, nur etwas feucht machen?


Staub... sagen wir so: In der Garage wird geflext, geschliffen, gesägt,.... Ich sauge mittlerweile den Boden weil beim Fegen staubt es mir zu sehr :ducken:
 
Ich könnte schwören, dass da noch nie Öl dran war..
Kommt mir bekannt vor :crazy:
Trotzdem, ist ein so genannter Nassluftfilter. Früher bei meinen Ur-Zweirädern war da ein "Topfkratzer" drin. Bei Kaeser kenn ich die auch über lange Zeiträume. Schaumstoff ist einfacher und vom Preis her noch günstiger.
Einfaches Motoröl nehmen, draufträufeln und dann gut ausdrücken.
 
Ich würde das Thema ehrlich gesagt nicht über bewerten. Der Filter an meinem Kompressor macht auch alles, nur filtern tut der garnix. Trotz Öl...

Ist halt nur ein Kompressor...
 
Alles klar, dann öle ich den leicht ein und gut ust

@SchwarzeSonne Och desillusioniere mich doch nicht so ... ich dachte der soll was filtern :wink:
 
...solange der Staub beim Ausblasen nicht aus der Pistole kommt....
 
Thema: Luftfilter Verdichter

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
247
FastDriver
F
N
Antworten
0
Aufrufe
3.143
noidem
N

Neueste Themen

Zurück
Oben