Lochzange mit Revolverkopf

Diskutiere Lochzange mit Revolverkopf im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit dieser Lochzange Lochzange Ebay? Ich brauch sie eher selten für Gürtel oder ähnliche Materialien zu...
T

tomgötz

Registriert
16.03.2006
Beiträge
22
Ort
LK Bamberg, Oberfranken, Bayern
Beruf
gelernter Industrie Mechaniker
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit dieser Lochzange Lochzange Ebay?
Ich brauch sie eher selten für Gürtel oder ähnliche Materialien zu bearbeiten.
Oder kann einer eine gute und günstige Zange empfehlen?

Danke für eure Hilfe

TG
 
Hallo,

für rund 14 Euro bekommst du in jedem Bau- oder Fachmarkt eine Revolverlochzange. Dafür würde ich nicht auf gut Glück was bei Ebay bestellen. Ich kenne zwei Quellen, wo die Lochzangen von Wiha bzw. Knipex ca. 10 Euro kosten.

Nimm doch ein Stück Pappe, Leder oder was du sonst so zu lochen gedenkst mit in den Laden und probiere die Zange dort vor Ort aus. Wenn dir das zu gewagt ist, kannst du die Zange zumindest in die Hand nehmen und zu erkennen versuchen, ob es Schrott ist.


Gruß

Paetzi

P.S. Wenn du öfter Leder lochen willst und die Gürtel dicker sind, kann ich ein Locheisen empfehlen. Ich habe an meiner Hose einen Gürtel aus so dickem Leder, dass das mit einer Lochzange schwer geht. Für solche Fälle habe ich ein 3 mm Locheisen, das einen Bruchteil der Lochzange kostet. Ansonsten gibt es auch Lochzangen mit Untersetzung, die aber eher bei ca. 20 Euro liegen dürften.
 
Nein keine Pappe damit schneiden, der Verkäufer drückt sonst ein Auge zu, aber nicht seins.

hutch
 
Moin,

@ hutch
das setzt voraus, das in dem Laden ein Verkäufer in der Nähe ist - was durchaus nicht selbstverständlich ist. :)

Ich wollte damit auch nicht andeuten, die Zange zu beschädigen, sondern sie in der Form "mal eben kurz" zu testen, für die sie gebaut ist.
Ein Verkäufer, der behauptet, dass dadurch die Zange Schaden nimmt oder unverkäuflich wird, der gibt dadurch alles über Qualität preis!

Gruß

Paetzi
 
Thema: Lochzange mit Revolverkopf

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
7.146
Langfelder
Langfelder
G
Antworten
1
Aufrufe
4.572
knut
K
L
Antworten
3
Aufrufe
1.848
Alfred
Alfred
L
Antworten
7
Aufrufe
2.460
Luca-wig
L
Zurück
Oben