Revolverkopf für Drehbank gesucht...

Diskutiere Revolverkopf für Drehbank gesucht... im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Morgen, ich interesiere mich für einen Revolverkopf für meine Drehbank, für in den Reitstock...
L

Luca-wig

Registriert
05.12.2010
Beiträge
497
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Ort
NW
Beruf
Selbstständig, Lohnscheeißarbeiten
Morgen,

ich interesiere mich für einen Revolverkopf für meine Drehbank, für in den Reitstock.

https://www.wabeco-remscheid.de/images/product_images/info_images/10799_1.jpg


Der MK vom Reitstock ist MK 4, das ist also max. hat jemand soetwas in Gebrauch, wenn ja was für einen?
Es gibt ja solche Revolverköpfe in MK 2 - MK 4, was für mich in Frage käme, es gibt sie aber auch noch größer..
Was ist da zu empfehlen, da es ja verschiedene Hersteller gibt, und auch mit verschiedenen Anzahlen, zB. wo 3 oder mehr Werkzeugaufnahmen dran sind...

Gruß
 
Im Reitstock mag ich die nicht aber ich nem den öfter aufen Support her...

Ich muss öfter Hülsen mit Innengewinde machen

Auf dem Support kommt dann hinten ein zusätzlicher Stahlhalter mit Fasen/Radienstahl und in den normalen Obersupport dann der Abstechstahl

Dann steche ich zuerst die fase und dann komplett das teil ab (das mach ich bis ich alle habe die ich brauche)

dann den ganzen kram wieder runter bauen und den Revolver in den Obersupport dann kann man die Teile schön mit Vorschub Bohren

Das lohnt aber erst ab 20 oder mehr teilen

mfg

Stephan
(Ich glaub irgendwo hab ich noch n Bild von dem Aufbau)
 
Hi,

ich meine der war von Knuth ich hatte den aber auch nicht neu gekauft... hat glaube ich 6 Platze man brauch aber selten mehr als 3 oder 4
 
aja, der von Knuth sagt mir was, den hab ich gesehen im Katalog, mit 4 Steckplätzen ( MK3) und mit 6 Plätzen (MK4).
 
Hab eben gerade mal bei Knuth angerufe, und gefragt wegen dem Mk4, der Revolver Kopf ist so verpackt, und daran werden die Bohrfutter aufgesteckt (Kegeldorn), denn ich würd dann da gern Schnellspannfutter dran machen.
Den gibt es nur komplett, also mit Bohrfutter dabei...
Mal schaue, was man so gebraucht findet...
 
kannst ja mal beim Herrn Butterbrodt probieren der verkauft die auch (weiß aber nicht ob bis MK4)

www.butterbrodt.eu

mfg

Stephan
 
Thema: Revolverkopf für Drehbank gesucht...
Zurück
Oben