Leistung/ Zackenleiste Poulan 330/365/3450

Diskutiere Leistung/ Zackenleiste Poulan 330/365/3450 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe heute eine Poulan Pro 365 erhalten und bei der Durchsicht festgestellt, daß die Zackenleiste vorne fehlt. Da die ET Liste für die...
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Hallo,

habe heute eine Poulan Pro 365 erhalten und bei der Durchsicht festgestellt, daß die Zackenleiste vorne fehlt.
Da die ET Liste für die 365/405 bei WMV nicht für meine paßt, habe ich im Interent gesucht und festgestellt, daß die Modelle 330/365pro/3450 im Prinzip alle identisch sind, Unterschiede treten da nur in der Farbe auf und die 330 wird mit einer 22" Schiene (55cm) die anderen "nur" mit einem 20" (50cm) ausgeliefert. Motormäßig habe sie alle 54cm³ also ausreichend.

Die Zugänglichkeit am Motor ist auch sehr gut, da kann sich Stihl mit ihren verbauten Modellen mal eine Scheibe abschneiden.

Weniger schön ist, daß ich nirgendwo eine PS Angabe finden konnte, würde ich schon interessieren: Hat jemand von Euch eine Ahnung, wieviel das sein könnte? Ich tippe mal auf so 3,5 Ps das müßte mit 54ccm wohl drin sein.

Auch weniger schön ist, daß ich nirgendwo in Deutschland ein Händlerverzeichnis gefundenhabe, nur in Amerika gibt es Onlinehändler. Die Zackenleiste die ich brauche hat die Et Nummer 952027846 und kostet "drüben" gerade mal 4,95$, wer kann mir so etwas in Deutschland besorgen?

Gruß
Thomas
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

die 365-405, die sie bei uns im netz gefunden haben, ist aus dem jahre 1995, inzwischen haben wir auch die aus 1993 zum downloaden bereitgestellt.

weiterhin wäre es möglich, das es sich evtl. um die pm 330 in unserem mc culloch - verzeichnis handelt - hier der link: http://www.wmv-dresden-download.de/... = euromac 38 (kettenbremse 223615-300041.pdf.

wir bemühen uns aber auch noch um die zeichnung der 3450 und melden uns hier wieder, sobald uns diese vorliegt.
 
T

thd

Threadstarter
Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Danke für die Info,

eine MC Gulloch ist es auch nicht, die sieht total anders aus.

Meine Poulan ist recht einfach daran zu erkennen, daß der Tank nach oben verlängert ist und damit das Vergasergehäuse bildet. Der Vergaser wird dort hineingeschraubt und mit einem Gummiansaugschlauch mit dem Zylinder verbunden. Außerdem hat sie einen Trapezförmigen Luftfilter der hinten senkrecht auf dem Vergaser sitzt, der obere Deckel ist zweigeteilt, so daß man den Luftfilter einfacher reinigen kann.

Die Et Liste findet man direkt bei Poulan.com unter
ftp://ftp.electrolux-na.com/ProdInfo_PDF/outdoor/87168.pdf

ie Et-Liste war ja weniger das Problem, die Schwierigkeit ist das fehlende Händlernetz in Deutschland. hat Poulan überhaupt Sägen in Deutschland verkauft (Ausser der Kleinen die als Sachs Dolmar 101) verkauft wurde)?

Ich suche ganz einfach nach einer Bezugsquelle für die Zackenleiste, weil ich keine Lust habe, mir eine selber zu feilen.

Gruß

Thomas
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

leider können wir die zackenleiste nicht beschaffen.
 
Thema: Leistung/ Zackenleiste Poulan 330/365/3450
Oben