Laubsauger

Diskutiere Laubsauger im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Meine acht Bäume im Garten machen jeden Herbst eine ziemliche Arbeit, insgesamt kommen da locker 50 Säcke mit Laub zusammen. Jetzt habe ich mir...
Q

quendi

Registriert
19.11.2014
Beiträge
8
Ort
Wien
Meine acht Bäume im Garten machen jeden Herbst eine ziemliche Arbeit, insgesamt kommen da locker 50 Säcke mit Laub zusammen. Jetzt habe ich mir überlegt einen Laubsauger mit Häcksler anzuschaffen und habe beim örtlichen Werkzeug Händler den McCulloch GBV 325 gefunden. Das genannte Produkt bei Amazon

Eine alternative wäre dieses Importprodukt von Fuxtec: Das genannte Produkt bei Amazon
Was haltet ihr von den beiden genannten Geräten?
 
dann lesen doch bitte den Beitrag "laubsauger geht aus"
durch
Das Mccullochgerät hat die Starteinrichtung so montiert das beim Austausch des Starterseils ein sehr grosser Auifwand betreiben werden muß
mfg
e.t.
 
Unser erste Blasgerät war´n Stihl SH 55. Fazit: BG..egal welcher Marke: Immer wieder; Kombigerät, hier SH: Nie mehr!

Der Fangsack wir zu schnell voll, mit nassem Laub wird das ganze Gerät unhandlich, der Umbau ist umständlich, die Handhabung ebenso. Es gibt kein vernünftiges System zum entleeren, die Reißverschlüsse sind nicht das Wahre.

Mein Rat: Entweder ´n vernünftiger Laubsauger von Billy-Goat, Cramer oder anderen, für 8 Bäume aber eher Blödsinn, oder ´n Blasgerät...obwohl ich da zu den bekannten Marken greifen und kein Chinateil kaufen würde; dazu ´ne gute Laubgabel oder ´ne breite Aluschaufel ein breiter Rechen und ´ne große Schubkarre.

Da biste besser mit bedient.
 
Wir rechen alles auf mahden bzw. zu Haufen, dann kommen Bollengabeln oder Pferdäpfelgabeln zum Einsatz und alles verschwindet in Laubsäcken bzw. Schubkarre. Die Gabeln haben wir bei Lagerhaus Raiffeisen entdeckt, sie packen grosse Laubmengen und dienen umgedreht noch als Rechen. Enorme Zeitersparnis.
 
Thema: Laubsauger

Neueste Themen

Zurück
Oben