Laubbläser springt nicht an, Honda GX25 Motor mit Loch

Diskutiere Laubbläser springt nicht an, Honda GX25 Motor mit Loch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mir wurde ein Laubbläser überlassen, welcher von der Werkstatt vergeblich repariert wurde und am Ende im Müllcontainer landen sollte. Ich...
X

Xron2019

Registriert
08.04.2019
Beiträge
3
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

mir wurde ein Laubbläser überlassen, welcher von der Werkstatt vergeblich repariert wurde und am Ende im Müllcontainer landen sollte.
Ich habe dann mein Glück damit versucht.
Das Problem war, dass der Motor nicht anspringen wollte, manchmal klappte es, jedoch ging er nach wenigen Sekunden wieder aus.

Zündkerzen, Vergaser, Luftfilter geprüft und gereinigt, sprang dann gar nicht mehr an.
Als ich das Kunststoffgehäuse auseinander nahm sah ich im Motorblock nahe dem Schalldämpfer ein Loch.
Ich bin Motorlaie, aber bin mir ziemlich sicher, dass es da nicht hingehört.
Wie konnte an dieser Stelle so ein Loch entstehen? Der Kolben kommt nicht so weit hoch soweit ich das sehen kann.

Jemand eine Idee was ich damit machen kann? Bekommt man das Loch irgendwie wieder zu?

Danke für eure Antworten

Gruß
X
 

Anhänge

  • Bild2LochimBlockGX25.jpg
    Bild2LochimBlockGX25.jpg
    547,9 KB · Aufrufe: 128
  • Bild1LochimBlockGX25.jpg
    Bild1LochimBlockGX25.jpg
    621,4 KB · Aufrufe: 132
Fehler im Guss? Gerade stabil genug um ein paar Bh zu überstehen bevor es dann irgendwann vollends wegplatz...


mfg JAU
 
ok, habe da nochmal genauer hingeschaut und es stellte sich heraus, dass das Licht über ein weiteres Loch auf der Zündkerzenseite durchgeschienen ist. Also doch kein Loch sondern Bedienungsfehler der Taschenlampe :crazy: :oops:

Habe auf Grund des vermeintlichen Loches aber was von Flüssigmetall erfahren mit welchem man so was theoretisch flicken könnte :)


Leider springt der Motor weiterhin nicht an.

Funke ist da (jedoch violett statt blau)