"lange" Wera-Bits Bezugsquelle?

Diskutiere "lange" Wera-Bits Bezugsquelle? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, um meinen AEG BBS 12 KX RAPTOR optimal nutzen zu können, hätte ich gerne die wichtigsten Bits in ca. 50mm-Baulänge. Nicht zuletzt um damit...
H

hdohdo

Registriert
11.08.2007
Beiträge
40
Hallo,

um meinen AEG BBS 12 KX RAPTOR optimal nutzen zu können, hätte ich gerne die wichtigsten Bits in ca. 50mm-Baulänge.
Nicht zuletzt um damit Schrauben versenken zu können, was bei Bithalter+25mm-Bit nicht wirklich funktioniert...

Kann mir hier jemand einen Tip geben, wo man (auch als "nicht-Handwerker") diese Bits beziehen kann?
Wären die Wera Anschluss-Reihe 4 die richtigen?
Habe leider im inet keine Bezugsquelle gefunden...

Gruß,
Dirk
 
Hallo,

Warum benötigt man 50mm-Bits, um Schrauben zu versenken?

vielleicht, weil (zumindest mein Wiha-Bithalter) häufig einen größeren Durchmesser hat als die Bohrung, in die der Schraubenkopf eingesenkt werden soll?
Dann geht es ca. 8mm bevor sich die Schaube mechanisch vom Bit "entkoppelt".
Warum werden eigentlich Fragen so häufig mit Gegenfragen quittiert?

Die Norm für die direkte Anwendung von Bits im BBS 12 KX ist "E6,3".
Danke für diesen Hinweis.

Vielen Dank für die verlinkten Quellen! Hatte diese zunächst übersehen, weil ich diese für eine Signatur gehalten hatte (welche ich meist nicht lese).

Nochmals Danke und Gruß,
Dirk
 
Hier wirst Du auch fündig:

http://www.huelden.de

Sehr viel Auswahl u. Bezahlung per Bankeinzug möglich.

Hier habe ich auch den 5,5mm-Aufnahme zu 1,4" Adapter von Wera, für mein alten Kress-Schrauber EHS120, gefunden.Endlich kann ich auch handelsübliche Bits einsetzen :D
 
hdohdo schrieb:
Warum werden eigentlich Fragen so häufig mit Gegenfragen quittiert?
Mangel an Phantasie? Letztlich ist es sowieso vollkommen wurscht, warum und wozu Du 50mm-Bits brauchst. Es gibt sie, und Du brauchst welche. Das ist weder hinterfragbar noch von besonderem Interesse. IMO.
 
Dirk schrieb:
hdohdo schrieb:
Warum werden eigentlich Fragen so häufig mit Gegenfragen quittiert?
Mangel an Phantasie? Letztlich ist es sowieso vollkommen wurscht, warum und wozu Du 50mm-Bits brauchst. Es gibt sie, und Du brauchst welche. Das ist weder hinterfragbar noch von besonderem Interesse. IMO.

Und bloß nicht einen blöden Kommentar vergessen!
 
Hallo

Mich würde aber auch mal interessieren warum er die schrauben nicht versenken kann. Ich habe einen von Wiha, und da kann man ca 1 cm die Schrauben senken. Ich habe auch einen von Wera mit ringmagnet, wo der Bit fast ganz drin steckt, super für sehr große schrauben die man büundig verschrauben will, ansonsten liegt er viel rum.

Könntest du mal eine bezeichnung von deinem Bithalter geben o. ein foto einstellen.

Das mit den Gegefragen ist doch ok, so kann man vll. besser tips geben oder etwa nicht ? Wenn ich weiß was jemand vorhat, kann ich ihm auch evtl. einen Trick verraten oder etwas anderes empfehlen !

MFG
 
Hallo Tony,

wenn man eine Bitaufnahme direkt an der Spindel hat, dann würde man diese evtl. ganz gerne auch mal direkt nutzen.
Eine bereits in das Gerät integrierte Bitaufnahme eine weitere Bitaufnahme zu stecken ist ja irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge...
Und außerdem addiert sich auch das Spiel der beiden Aufnahmen...

Du schreibst mit Deiner Wiha-Bitaufnahme ca. bis 10mm versenken zu können. Das deckt sich doch ganz gut mit den ca. 8mm, von denen ich weiter oben sprach :wink:

Wenn man z.B. aus Abfallholz einfache L-förmige Profile heraussägt um diese als "Besenaufnahme" mit 5x60-Spax an einen Holzpfosten zu schrauben, dann will/muss man diese Schraube ggf. wesentlich tiefer, als 8mm versenken.
Nur um mal ein einfaches Anwendungsbeispiel zu nennen, daß sich mal aus meiner zugegebenermaßen bescheidenen Praxis ergeben hatte.
Daß man obiges Beispiel auch mit einer Fahrt in den Baumarkt und dem Erwerb entsprechend langer Schrauben lösen kann, ist mir bekannt :lol:

Aus unterschiedlichen Gründen wäre es mir aber dennoch lieb zumindest die Ph- und PZ-größen 2 u. 3 + zwei/drei gängige Torx-Bits in 50mm da zu haben.

Gruß,
Dirk
 
Ahhhh

Alles klar jetzt habe ich verstanden worum es geht.
Klingt garnicht so unlogisch 8) .

Ups, außerdem Habe ich selbst einen akkuschrauber(Bosch Psr 300 li) wo das mit der bitaufnahme so ist, und muss dir recht geben mit dem vergößertem Spiel. Hatte wohl eine kleine Blockade im Gehirn. Ich kann dir aus meinen Erfahrungen nur bedingt wiha empfehlen da ich sie zu teuer finde und konnte ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zu meinen Makita Bitset bemerken, Ich rede von den Wera diamant mit 5 euro pro st. als 25 mm Bit !! Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den wiha diamant in der arbeit gemacht, die werde ich wohl als nächste kaufen.
Super shop ist auch werkzeugpruever (googeln) Sehr freundlich und schnelle Lieferung, auch super kulant. Habe ehrlich gesagt noch nie einen so überaus freundlichen werkezeugverkäufer kennenlernen dürfen.

Gruß
 
Ich stimme zu. Werkzeug Prüver ist absolut Top und macht dazu auch die besten Preise.
 
Thema: "lange" Wera-Bits Bezugsquelle?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben