Land- oder Forstwirtschaftliche Broschüre/ Infoblätter

Diskutiere Land- oder Forstwirtschaftliche Broschüre/ Infoblätter im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier hab ich mir mal die Mühe gemacht die Zulassungsvorschriften in der Landwirtschaft aus einem sehr informativen Broschürenheftchen der Landes...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Hier hab ich mir mal die Mühe gemacht die Zulassungsvorschriften in der Landwirtschaft aus einem sehr informativen Broschürenheftchen der Landes Berufsgenossenschaft einzuscannen.

Viel Spaß beim lesen

3134_img_0001_1.jpg


3134_img_0002_1.jpg


3134_img_0003_1.jpg


3134_img_0004_1.jpg


3134_img_0005_1.jpg


3134_img_0006_1.jpg


3134_img_0007_1.jpg


3134_img_0008_1.jpg


3134_img_0009_1.jpg


3134_img_0010_1.jpg


3134_img_0011_1.jpg


Wer eine bessere Auflösung braucht, einfach kurz eine PN senden.

Gruß
 
Tach,

ganz nett die Infos, - für Normal-Verkehrsteilnehmer wäre noch zu ergänzen:

Im Wirkungsbereich von landwirtschaftlichen Fahrzeugen rechne mit dem Schlimmsten und sei auf alles vorbereitet, wie z.B.:

Rückwärtsfahren ohne Sicht und Absicherung nach hinten.
Vollbremsung ohne Bremslicht.
Unbeleuchtetes Fahren in der Dämmerung.
Links- und Rechtsabbiegen ohne zu Blinken.
Überfahren der Mittellienie ohne besonderen Grund.
Das Nehmen und Erzwingen der Vorfahrt.
Verlieren von Ladungsgut usw.

Ein Toter und zwei Schwerverletzte aus meinem Einspur-Bekanntenkreis gehen auf das Konto von Agrariern, und mich hätte es um Haaresbreite früher auch fast erwischt.

________________________________________________________________________________
Der Traktorist, der macht oft Mist.
 
Meiner Meinung nach sollten alle die einen Führerschein (welcher Art auch immer) erwerben immer wenigstens im Simulator alle anderen Fahrzeuge auch einmal fahren (als Teil der Prüfung am besten).

Dann stellen sie vielleicht auch mal fest wie bescheuert und rücksichtslos sie selbst fahren - gegenüber solchen Fahrzeugen wie Traktoren oder LKW...
 
Thema: Land- oder Forstwirtschaftliche Broschüre/ Infoblätter

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben