Laminat renovieren, kleine Schäden beseitigen?

Diskutiere Laminat renovieren, kleine Schäden beseitigen? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte in meinem Zimmer Schäden im Laminatfußboden beseitigen. Im Bild seht ihr ein Beispiel: Ist das überhaupt möglich ohne das es...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
  • Laminat renovieren, kleine Schäden beseitigen?
  • #1
Hallo,

ich möchte in meinem Zimmer Schäden im Laminatfußboden beseitigen. Im Bild seht ihr ein Beispiel:


Ist das überhaupt möglich ohne das es allzu aufwendig wird?
Möchte den Boden dann gerne noch einlassen. Was braucht man hierzu? Wie kann man Laminat sonst noch pflegen bzw. "sanieren"?

Danke für die Tipps!

Gruß Tobi
 
  • Laminat renovieren, kleine Schäden beseitigen?
  • #2
Womit willst Du das Plastik denn einlassen?
Das ist kein Holz, sondern ein Foto vom Holz auf einer Sperrholzplatte.

Da brauchts auch keine besondere Pflege, wischen und fertig.

Einer Reparatur sehe ich da kritisch entgegen mangels Nutzstärke, Parkett schleift man einfach ab und gut, aber bei Laminat geht das nicht.

Du könntest höchstens ein Foto von einer guten Stelle machen, ausdrucken, und.... ich bin schon ruhig :D
 
  • Laminat renovieren, kleine Schäden beseitigen?
  • #3
ROTFL. Geniale Idee!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
  • Laminat renovieren, kleine Schäden beseitigen?
  • #4
Jaja wer den Schaden hat...:cry:

Ist mir schon klar dass es sich hierbei um Plastik handelt...
Das mit dem einlassen war falsch ausgedrückt, ich meinte eher etwas Lack ähnliches mit dem man Kratzer ausbessert. Naja scheint also nicht zu geben!

Schönen Abend!
 
  • Laminat renovieren, kleine Schäden beseitigen?
  • #5
...nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen...
Ich kenne nur eine Methode, die ein brauchbares Ergebnis bringt:
klick
Das kostet zwar einen Euro :wink: - aber ... es funktioniert!
 
  • Laminat renovieren, kleine Schäden beseitigen?
  • #6
nun hat sich doch glatt herausgestellt, dass es kein Laminat sondern Fertigparkett ist. Die Begriffe und Unterschiede waren mir nicht klar :)
Nun nochmal von vorne:

Wie könnte man die Schäden ausbessern? Welches Mittel zum einlassen? Oder lässt sich Fertigparkett ebenso schlecht sanieren?

gruß tobi
 
  • Laminat renovieren, kleine Schäden beseitigen?
  • #7
Nö, Parkett ist schon besser da es eine Nutzschicht hat (eine Schicht die je nach Qualität einige Millimeter dick ist).

Sofern der Schaden nur sehr oberflächlich ist kann man das wegschleifen und das Holz dann neu versiegeln.

Sind es tiefe Kratzer gibts Reparatur-Pasten in verschiedenen Farbtönen, wird bei einem bunt gemusterten Holz halt nie wirklich 100%ig.
 
Thema: Laminat renovieren, kleine Schäden beseitigen?

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
4.818
ubbi
U
S
Antworten
10
Aufrufe
5.420
motorka
motorka
K
Antworten
12
Aufrufe
5.867
skiwasser
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.853
powersupply
powersupply
Zurück
Oben