Kurbelgehäuse abdrücken

Diskutiere Kurbelgehäuse abdrücken im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Moin, wie kann ich das Kurbelgehäuse abdrücken um festzustellen ob die Wellendichtungen undicht sind ? Gibt es da Spezialgeräte oder tut es...
K

kolli67

Registriert
10.02.2008
Beiträge
8
Ort
Mittelweser
Moin, Moin,

wie kann ich das Kurbelgehäuse abdrücken um festzustellen ob die Wellendichtungen undicht sind ? Gibt es da Spezialgeräte oder tut es auch der Kompressor ?

Gruß Frank
 
kolli67 schrieb:
Moin, Moin,

wie kann ich das Kurbelgehäuse abdrücken um festzustellen ob die Wellendichtungen undicht sind ? Gibt es da Spezialgeräte oder tut es auch der Kompressor ?

Gruß Frank

Wie es bei Dolmar ist weiß ich nicht genau. Es gibt hier im Forum bereits einen Thread in dem das Thema behandelt wurde. Von Stihl gibt es eine Art Luftpumpe mit Manometer für diesen Zweck, die für Privatleute allerdings schwer bis unmöglich zu bekommen ist. Wenn Du allerdings mit einem Kompressor abdrückst, wird Dir im schlimmsten Fall die Säge um die Ohren fliegen. Das Kurbelgehäuse ist nur für geringe Druckwerte ausgelegt und nicht für die bis zu 11 Bar eines Luftkompressors.
 
Wenn Du allerdings mit einem Kompressor abdrückst, wird Dir im schlimmsten Fall die Säge um die Ohren fliegen

Mit der passenden Geräteanordnung, geht das auch mit dem Kompressor. Allerdings für Einmalanwendung so oder so zu aufwendig..

Aber die Unterdruckprüfung, mit Saugpumpe, sagt viel mehr über den Zustand der Dichtringe aus, weil die bei Überdruck mehr abdichten.
 
Thema: Kurbelgehäuse abdrücken

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.731
IMT506fan
I
B
Antworten
1
Aufrufe
2.275
StefanRo
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
657
Zylinderhuhn
Z
H
Antworten
0
Aufrufe
755
Holzwurmssohn
H

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben