Kurbelgehäuse abdrücken

Diskutiere Kurbelgehäuse abdrücken im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Moin, wie kann ich das Kurbelgehäuse abdrücken um festzustellen ob die Wellendichtungen undicht sind ? Gibt es da Spezialgeräte oder tut es...
K

kolli67

Registriert
10.02.2008
Beiträge
8
Ort
Mittelweser
  • Kurbelgehäuse abdrücken
  • #1
Moin, Moin,

wie kann ich das Kurbelgehäuse abdrücken um festzustellen ob die Wellendichtungen undicht sind ? Gibt es da Spezialgeräte oder tut es auch der Kompressor ?

Gruß Frank
 
  • Kurbelgehäuse abdrücken
  • #2
kolli67 schrieb:
Moin, Moin,

wie kann ich das Kurbelgehäuse abdrücken um festzustellen ob die Wellendichtungen undicht sind ? Gibt es da Spezialgeräte oder tut es auch der Kompressor ?

Gruß Frank

Wie es bei Dolmar ist weiß ich nicht genau. Es gibt hier im Forum bereits einen Thread in dem das Thema behandelt wurde. Von Stihl gibt es eine Art Luftpumpe mit Manometer für diesen Zweck, die für Privatleute allerdings schwer bis unmöglich zu bekommen ist. Wenn Du allerdings mit einem Kompressor abdrückst, wird Dir im schlimmsten Fall die Säge um die Ohren fliegen. Das Kurbelgehäuse ist nur für geringe Druckwerte ausgelegt und nicht für die bis zu 11 Bar eines Luftkompressors.
 
  • Kurbelgehäuse abdrücken
  • #3
Wenn Du allerdings mit einem Kompressor abdrückst, wird Dir im schlimmsten Fall die Säge um die Ohren fliegen

Mit der passenden Geräteanordnung, geht das auch mit dem Kompressor. Allerdings für Einmalanwendung so oder so zu aufwendig..

Aber die Unterdruckprüfung, mit Saugpumpe, sagt viel mehr über den Zustand der Dichtringe aus, weil die bei Überdruck mehr abdichten.
 
  • Kurbelgehäuse abdrücken
  • #4
Na dann lasse ich da wohl besser die Fachwerkstatt ran. Danke für Eure Hilfe
MFG Frank
 
Thema: Kurbelgehäuse abdrücken

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.764
IMT506fan
I
B
Antworten
1
Aufrufe
2.297
StefanRo
S
H
Antworten
0
Aufrufe
768
Holzwurmssohn
H
G
Antworten
6
Aufrufe
3.111
motorgeraete-online.de
M
T
Antworten
19
Aufrufe
15.409
halagado
H
Zurück
Oben