Kugellager an Werkbankschublade tauschen?

Diskutiere Kugellager an Werkbankschublade tauschen? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe jetzt endlich eine gebrauchte Werkbank (Fabr. Traub/Göppingen) gefunden. Leider hat eine Führungsschiene in der Werkbank kein...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,

ich habe jetzt endlich eine gebrauchte Werkbank (Fabr. Traub/Göppingen) gefunden.

Leider hat eine Führungsschiene in der Werkbank kein Kugellager mehr und ich wollte nun mal fragen ob bzw. wie man das tauschen kann?

Also die Schiene sitzt im Schrankinneren und ist daran angenietet. Auf der linken Seite fehlt leider das Kugellager.

Habt ihr nen Tip wie man da ein neues aupresst?

Vielen Dank
 
Hi,

Dani€l schrieb:
Leider hat eine Führungsschiene in der Werkbank kein Kugellager mehr und ich wollte nun mal fragen ob bzw. wie man das tauschen kann?

'tauschen' wenn es fehlt ? :wink:

Ernsthaft : Traub gibt's lt. Website ja schon 'etwas' länger (Verbindung zur Hoffmann-Group seit 1975 ) - die Möglichkeiten wie sowas aussehen kann, sind da schon etwas verschieden.
Was sind das denn für Nieten ? Sowas könnte man ja z.B. ausbohren und neu vernieten (oder schrauben).
Sofern das Lager komplett fehlt, einfach ein neues einsetzen - eine wirklich stramme Passung ist das sicher nicht. Kraft darf bei der Montage nicht über die Kugeln laufen - d.h. wenn am Innenring Passung, dann Lager z.B. mit einem Stück Rohr (oder wenn nichts anderes da ist, eine passende Stecknuß) auf den Innenring *vorsichtig* schlagend einbauen.
Wenn die Passung allerdings nicht mehr hält (vielleicht fehlt aus diesem Grund ja das Lager) und man es leicht aufstecken kann, dann etwas Sicherungs-Chemie auftragen und das Lager montieren. Wer weiß, evtl. ist da auch noch eine Nut für einen Sicherungsring.

Kannst Du ein Foto davon machen ?

Gruß, hs
 
Hi,

wie kann ich hier ein Bild einfügen?[/img]
 
Mit dem IMG-Befehl, warst schon auf der richtigen Fährte:
(IMG)Link_zum_Bild(/IMG)
Die runden Klammern musst du allerdings durch eckige ersetzen. Ach ja, und du brauchst natürlich Webspace wo das Bild liegt, Upload ist hier nicht möglich wenn ich nicht irre.

Gruss
Toenne
 
Hallo,
hochladen kannst Du z.B. hier Klick
da lade ich immer meine Bilder hoch... :wink:

MfG. Celle
 
Thema: Kugellager an Werkbankschublade tauschen?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben