Kreuz Linienlaser auch für Deckenarbeiten gesucht

Diskutiere Kreuz Linienlaser auch für Deckenarbeiten gesucht im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, zwecks Innenausbau möchte ich mir einen Laser kaufen. Bin mir aber nicht sicher, was ich da brauche. :kp: Ich hab mir von einem Freund...
D

dapeda

Guest
Hallo,

zwecks Innenausbau möchte ich mir einen Laser kaufen. Bin mir aber nicht sicher, was ich da brauche. :kp:

Ich hab mir von einem Freund schon einmal einen einfachen Kreuzlinienlaser geborgt zum testen ( Agatec CL30: http://www.agatec.com/EN/Products/L...rs/CL30/tabid/553/language/en-US/Default.aspx ). Soweit so gut, scheint recht präzise zu sein, würde mir eigentlich völlig reichen, allerdings bräuchte ich _eine_ zusätzliche Funktion:

Das Gerät projeziert mir wunderbar exakte senkrechte Linien an die Wand. Allerdings bräuchte ich diese auch weitergehend an der Decke. Bauartbedingt wird die Linie an der Decke, mit dem CL 30, je nachdem in welchem Winkel der Laser steht, logischerweise schief. Ich hätte Sie gerne gerade :D Ich hab das in der angehängten Datei mal versucht, darzustellen. Gelbe Linie ist jetzige Situation, die rote die gewünschte.

Kann mir einer mal verraten, was ich da für einen Laser bräuchte bzw. was dem Agatec fehlt, damit ich danach suchen kann? So wie ich das sehe, könnte es ja beispielsweise der Bosch GLL 2-80 P - ginge es auch noch ne Nummer preisgünstiger?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • laser.jpg
    laser.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 136
Um es vernünftig zu haben benötigt man für solche Anforderungen einen Rotationslaser. Kann man kaufen - lohnt ich im privaten Bereich meiner Meinung nach aber nicht, zumal es da qualitativ sehr große Unterschiede gibt.

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem...der Nutzwert ist in meinen Augen extrem hoch, der Preis leider auch.
 
Thema: Kreuz Linienlaser auch für Deckenarbeiten gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben