Kränzle Profi 175 TS T läuft im "Total Stop" kurz an.

Diskutiere Kränzle Profi 175 TS T läuft im "Total Stop" kurz an. im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe meinen - immer noch recht neuen - Hochdruckreiniger Kränzle Profi 175 TS T gestern aus dem Winterschlaf geholt. In den...
I

Iggy

Registriert
05.12.2008
Beiträge
370
Hallo,

ich habe meinen - immer noch recht neuen - Hochdruckreiniger Kränzle Profi 175 TS T gestern aus dem Winterschlaf geholt.
In den Arbeitspausen geht der HDR ja auf "Total Stop". Mir ist gestern nun aufgefallen, daß in diesen Pausen der HDR alle ca. 20 Sekunden mal für 1/2 Sekunde angelaufen ist. Hat sich angehört wie Schluckauf.
War ich bisher nicht gewohnt ...

Woran könnte es liegen?


Grüße

Iggy


p.s. Außerbetriebnahme in Herbst exakt nach Bedienungsanleitung, Lagerung im beheizten Keller, Wiederinbetriebnahme auch nach Anleitung.
 
Eine Undichtigkeit auf der HD Seite.
 
Richtig, hatte ich auch schon.
Das kann so wenig sein das man es gar nicht sieht.
Dreh mal die Verschraubung an der Pistole fester zu.
 
moto4631 schrieb:
Richtig, hatte ich auch schon.
Das kann so wenig sein das man es gar nicht sieht.
Dreh mal die Verschraubung an der Pistole fester zu.
Danke für die ersten Antworten. In die Richtung habe ich auch schon überlegt (rein mal von der Funktionsweise des TS her betrachtet).
Allerdings gerade diese Verschraubung war so fest, daß ich sie nach getaner Arbeit sogar nach komplettem Lösen der Überwurfmutter nur mit Gewaltanwendung auseinandergebracht habe.

Muß ich die nächsten Tage nochmals beobachten / testen ...


Grüße

Iggy
 
moto4631 schrieb:
Dreh mal die Verschraubung an der Pistole fester zu.
Mit zwei Fingern fest muss da reichen um dicht zu sein!
Die "Dichtungsarbeit" über nimmt da der O-Ring der beim Zusammenschrauben in der Lanze bzw. im Gerät verschwindet. und das macht der auch nicht besser wenn die Überwurfmutter bis an die Belastungsgrenze angeknallt ist.
Besser ist es die Verschraubungen nochmal ganz lösen, auseinanderstecken, jeweils mit der Hand über den O-Ring, dem kleinen Finger in die Öffnung wischen und wieder zusammensetzen.
Es reicht ein eingeklemmter Fussel dass die Richtwirkung flöten geht.
Wenn das nicht hilft Ventile raus und diese putzen.
Einen Riß im Kopf wie bei dem Plastikzeugs von Kärcher kann man hier eigentlich ausschließen.
Es sei denn das Gerät ist, mit Wasser gefüllt, eingefroren gewesen.

PS

Edit: Mal wieder zu langsam getippt. :crazy:
IGGY hat mit seiner Antwort meinen Erklärungsversuch schon bestätigt. :bierchen:

Noch ein Nachtrag: Die an den Verschraubungen angeformte Messingkugel hat hier, anders als bei den Heizungsverschraubungen, "nur" noch Zentrierwirkung. Dicht werden würde das bei dem vorhandenen Druck niemals! :allesgut:
 
Aktualisierung:
Heute hatte ich den HDR kurz wieder in Betrieb - alles genauso gemacht, wie beim letzten Mal, diesmal null Schluckauf.
Verschraubung vorher kontrolliert, WAR ABER SAUBER, d.h. vom letzten Mal war kein Dreck drinnen.

Rätselhaft ...


Grüße

Iggy
 
Da reicht bei 160Bar ein Haar das sich quer über den O-Ring gelegt hatte damit die Verschraubung nicht mehr 100% dicht ist. Wenn das nach der Demontage nicht mehr mit eingeklemmt wird isses anschließend dicht.

PS
 
Ich tippe auf den Rùckschlagkörper bzw deren Sitz ist eventuell dreckig ,dann fällt der Druck auf der Hocbdruckseite und der Steuerkolben und der Druckschalter kommen zurück ,bis er nachpumpt.
 
Thema: Kränzle Profi 175 TS T läuft im "Total Stop" kurz an.

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben