Kränzle K 1152 TS T Nachfolger - bzw. Modellpflege in Sicht?

Diskutiere Kränzle K 1152 TS T Nachfolger - bzw. Modellpflege in Sicht? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, bei mir ist es jetzt auch soweit. Ich habe mich durchgerungen mir einen vernünftigen HDR zu kaufen. Natürlich bin ich als...
F

fosgate

Registriert
06.08.2016
Beiträge
10
Ort
Oberbayern
Hallo Leute,

bei mir ist es jetzt auch soweit.
Ich habe mich durchgerungen mir einen vernünftigen HDR zu kaufen.
Natürlich bin ich als Technikbegeisteter von den neuen K7 Modellen mit "Full Control" von der Optik her angetan, aber ich habe mich nach langem hin und her für einen Kränzle K 1152 TS T entschieden.

Ich habe jetzt "so lange" gewartet mir einen HDR zu kaufen und den 1152 gibt es schon eine ganze Weile. Ich weiß zwar, das Kränzle nicht jedes Jahr ein neues Modell bringt, aber ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich mir jetzt einen 1152 kaufe und im Herbst oder dem kommenden Frühjahr ein "1153" rauskommen würde.

Hat jemand von Euch zufällig eine Ahnung wie es mit dem Modellzyklus bei Kränzle bestellt ist? Ist mit einer neuen Serie zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Meinungen
Robert
 
Wenn ich mir ansehe wie lange es den 1150 gab bis der 1152 rauskam würde ich mir da keine Gedanken machen.

Mach ich sowieso nicht... der 1150 ist immer noch ein toller Reiniger obwohl es den 1152 gibt.

Mein 175TST ist auch nicht mehr der taufrischeste und immer noch ein Top-Gerät. :top:
 
Kränzle macht, im Gegensatz zur gelben Konkurrenz, eh nur moderate Änderungen an ihren Geräten. Wohl mehr aus optimierungsgründen als wegen Fehlerbereinigungen.

PS
 
Natürlich bin ich als Technikbegeisteter von den neuen K7 Modellen mit "Full Control" von der Optik her angetan
Ja, aber was nützt die ganze Optik, wenn unter dem Gehäuse nur ein graues Mäuschen wohnt. Auch fällt mir in der Praxis kein Einsatzzweck (außer Blumen gießen) ein, bei dem man eine elektronische Anzeige der Leistung an der Pistole benötigt.
Ich glaube nicht, dass es vor 2019 ein neues Modell des K 1152 TS T gibt.
 
Ich denke, dass die großen Hersteller schon seit min. 20 Jahren wissen, wann ein HDR funktioniert. Viel Raum für Verbesserungen gibt es da einfach nicht mehr.
 
Vielen Dank für Eure Einschätzungen ... dann werde ich am Montag zuschlagen :)
 
Gut, es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten.
Die geht aber auch mit einer Preissteigerung einher. :?
Ein Langsamläufer der K2000 Reihe. Z.B. den K2160TST. Ein wenig mehr Wassermenge und Druck bei deutlich höherer Lebenserwartung.

PS
 
naja ... das Bessere ist immer des guten Feind :wink:
Reizt natürlich schon, aber ich brauche den HDR vielleicht ein paar Mal im Jahr. Ich denke bzw. hoffe dass ich auch mit dem 1152 10-15 Jahre sorgenfrei bin.
 
Wenn Du darauf achtest, dass Du die Maschine immer mit Vordruck und ausreichend Wassermenge im Vorlauf betreibst bist dieses Ansinnen durchaus als realistisch zu betrachten.

PS
 
Ich habe davon noch keine große Ahnung.
Ich habe zwar eine Zisterne mit ca. 6.000l Wasser, dafür steht im Keller eine Pumpe mit folgenden Werten: HMax: 42m (4,2bar) und QMax 3060 l/h

Da aber hier kein Filter irgendwo dazwischen ist und das Wasser natürlich auch ein bisschen unangenehm riecht, gerade wenn es von einem HDR zerstäubt wird (habe ich mit einem alten Kärcher K3 getestet), habe ich mich dazu entschlossen, meinen neuen 1152 nur am normalen Hauswasseranschluß zu betreiben. Hier sollte also weder die Wassermenge, noch der Druck, oder Verunreinigungen (Sand) ein Problem darstellen, oder?

VG
Robert
 
Da hast Du Recht, ein guter HDR hat es verdient auch gutes Wasser zu kriegen.
Übel riechendes Wasser aus Zisternen würd ich ihm nicht antun.
 
Wenns Wasser ein wenig riecht macht das dem Gerät noch nix aus. Das tut mein Zisternenwasser von Zeit zu Zeit auch wenn ich die Zisterne länger nicht ausgespritzt habe.
Allerdings habe ich einen Filter am Pumpenausgang der Zisterne dran. Und den Gartenschlauch lasse ich auch immer erst gut durchspülen ehe ich diesen an den HDR montiere.
Als Vordruck für den HDR reicht auch 1 Bar, solange er den Schlauch nicht leersaugt.

PS
 
Thema: Kränzle K 1152 TS T Nachfolger - bzw. Modellpflege in Sicht?

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
1.044
CyrusTheGreat
C
G
Antworten
3
Aufrufe
675
villus
V
Z
Antworten
15
Aufrufe
2.118
franznase
F
B
Antworten
6
Aufrufe
2.751
steve-bug
steve-bug
Zurück
Oben