Kränzle 145T Motor brummt

Diskutiere Kränzle 145T Motor brummt im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, Bei meinem Kränzle 145T habe ich das Problem das wenn ich die Pistole los lasse der Motor anfängt zu brummen/surren und der...
K

koewi

Registriert
13.05.2015
Beiträge
7
Ort
AT Wieselburg
Guten Tag,

Bei meinem Kränzle 145T habe ich das Problem das wenn ich die Pistole los lasse der Motor anfängt zu brummen/surren und der Motorschutzschalter fällt.
Wenn der HD in Betrieb ist fängt das Gerät auch manchmal an zu pulsieren (Pumpe schaltet sich Ein und Aus).

Hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

Vielen Dank
MFG
Jürgen
 
Zu langes Kabel und einhergehend zu wenig Spannung am Motor.
Dadurch erhöht sich der Strom bis zum Abwürgen des Motors und anschließendem Motorschutzfall.

PS
 
Dankeschön für die schnelle Antwort.

Da ist aber dann die Toleranz wirklich sehr gering gehalten oder :).

Sollte sich der Motor nicht komplett abschalten wenn der Kränzle den max Druck erreicht hat?

Und das Pulsieren der Pumpe kommt dan wohl auch vom Verlängerungskabel?

Danke

MFG
 
Was heist gering? 10 - 15V werden schon als Toleranz berücksichtigt sein.
Das Pulsieren bei geöffneter Pistole, also einbrechen der Drehzahl und wenn der Druck zu gering wird kommt der wieder auf Touren bis er wieder in der Drehzahl einbricht. Das ist ein typisches Anzeichen von zu langem Kabel.

PS
 
Das hört sich nach einer kleinen Undichtigkeit an der Pistole oder dem Schlauch an. Bitte prüfe den Schlauch und die Pistole auch auf kleinste Undichtigkeiten und wechsel den Rückschlagkörper mit O-Ring aus.
 
Ich tippe auch auf instabile Stromversorgung durch zu langes Kabel. Es tritt ja auch Stottern bei geöffneter Pistole auf. Ich denke, dass sich diese Vermutung auch relativ einfach überprüfen lässt.
Auch Kabeldefekte können auftreten, wenn mehrere Adern der Litze gebrochen sind. Treten am Kabel/Stecker ungewöhnliche Erwärmung auf (meist hinter dem Stecker, da dort mechanisch oft sehr belastet durch Biegung)?
Gruß Stephan
 
Thema: Kränzle 145T Motor brummt

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.509
powersupply
powersupply
A
Antworten
2
Aufrufe
308
A
C
Antworten
21
Aufrufe
983
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
370
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben