Kränzle 135 Druckabfall

Diskutiere Kränzle 135 Druckabfall im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach der hervorragenden Reparaturanleitung zum Thema "Kränzle K155 keinen vollen Druck" habe ich bei meinem Kränzle erolgreich die Plunger...
C

chalcidida

Guest
Nach der hervorragenden Reparaturanleitung zum Thema "Kränzle K155 keinen vollen Druck" habe ich bei meinem Kränzle erolgreich die Plunger ausgewechselt und einen neuen Reparatursatz Manschetten eingebaut. Das Gerät funtionierte bei vollem Druck mehrere Tage einwandfrei. Jetzt tritt nach etwa 15 min. Gebrauch ein langsamer Druckabfall bis auf ca 30 Bar auf. Gleichzeitig erhöht sich das Laufgeräusch. Nach längerer Pause - ca. 1 Std. - läuft das Grät wieder normal und der Vorgang Druckabfall wiederholt sich. Wer kann mir helfen?

Gruß Martin
 
Hallo Martin

Ein erhöhtes Laufgeräusch mit einhergehendem Druckverlust würde ich Kavitation zuschreiben.
Allerdings wären die dadurch verursachten Auswirkungen nicht mehr umkehrbar...
Teste bitte trotzdem mal ob denn die für das Gerät notwendige Wassermenge bereitgestellt wird. Es sollten wenigstens 15Liter Wasser pro Minute am Gerät ankommen! :schlaubi:
Als weitere einfache Maßnahme baue mal die Ventile aus und schau Dir die darunter eingelegten O-Ringe an ob die noch gut aussehen. Wen Fransen anstehen hast Du einen Kavitationsschaden der sich aber leider auf noch mehr Gummiteile im Gerät erstreckt... :allesgut:

PS
 
Hallo Martin,

was für Düsen verwendest du am Gerät ?
Hast du eine Möglichkeit die Stromaufnahme zu messen ?
Verwendest du ein Verlängerungskabel ?
Schau dir bitte auch den Kondensator und den Schalter mit Überstromauslöser an.

Einen Fehler an der Pumpe würde ich ausschließen.
 
Thema: Kränzle 135 Druckabfall

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
1.163
powersupply
powersupply
I
Antworten
10
Aufrufe
1.317
powersupply
powersupply
P
Antworten
9
Aufrufe
1.245
franznase
F
A
Antworten
1
Aufrufe
1.047
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben