Kompressor baut keinen Druck mehr auf ..

Diskutiere Kompressor baut keinen Druck mehr auf .. im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen! Mein Kleinkompressor mit 20l baut keinen Druck mehr auf. Der Motor läuft, den Druckregler hab ich auch schon zerlegt und...
C

confex

Guest
Hallo Zusammen!

Mein Kleinkompressor mit 20l baut keinen Druck mehr auf. Der Motor läuft, den Druckregler hab ich auch schon zerlegt und umgestellt und nun habe ich mal den Motor a bissl aufgeschraubt. Bitte zu was sind die beiden losen Metall-Plättchen da oben? Bei einem ist die Hälfte abgebrochen, dort wo die Pfeilspitze hinzeigt. Versteh nur Bahnhof, weil da oben im Gehäuse ist auch ein Schwamm drinnen und ein gebohrtes Loch wo generell Luft anscheinend austritt.. ?

Liebe Grüße Harald
 

Anhänge

  • komp.jpg
    komp.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 113
Die "losen Plättchen" sind die Ventile. Eines ist das Ansaugventil, das andere das Auslassventil zum Kessel. Dieses ist vermutlich das defekte Teil.
Der Schwamm soll wohl die Ansaugluft von Staub etc. reinigen/ausfiltern.
Hersteller des Kompressors ? Blaue Farbe = Güde ?
 
Ja danke ich denke ich finde diese. (Erba-Wien Modell AL210 EV02)

Was mir noch nicht klar ist bei dem gebrochenen Plättchen habe ich nicht alle Bruchstücke gefunden (trotz umdrehen und kippen) aber sollte das Gebrochene gleich ausschauen (was Ersatzteiltechnisch anzunehmen ist) wie das noch Vorhandene, dann würde es aber die rechte Ausnehmung/Öffnung gar nicht voll abdecken?

Siehe Bild.

Vorhanden ist das Linkseitige Plättchen, rechts liegt es nur zur Simulation drinnen!

Liebe Grüße und schon mal Danke!
Harald
 

Anhänge

  • komp00-1.jpg
    komp00-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Thema: Kompressor baut keinen Druck mehr auf ..

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben