Kompressor baut keinen erneuten Druck auf

Diskutiere Kompressor baut keinen erneuten Druck auf im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich besitze einen Kompressor der marke Einhell (Einhell BT-AC 400/50 Kompressor). Neuerdings habe ich jedoch ein Problem damit...
P

Pietrie

Guest
Guten Tag,
ich besitze einen Kompressor der marke Einhell (Einhell BT-AC 400/50 Kompressor).

Neuerdings habe ich jedoch ein Problem damit.
Anfangs baut er ganz normal Druck auf bis 8 Bar.
Wenn ich dann etwas Druckluft benutze, baut er keinen erneuten Druck auf um auf 8 Bar zu kommen.
Er läuft dann auch sehr unruhig und schaltet sich von alleine ab.

Wenn ich dann jedoch die komplette Luft ablasse und den Kompressor neu einschalte, baut er wieder ganz normal druck auf.

Wie gesagt, das Problem ist nur das erneute Aufbauen von Druck.

Bin über jeden Rat sehr dankbar.

Gruß
 
Rückschlagventil defekt...
 
Welches meinst Du?
Kesselrückschlag oder Flatterventile im Zylinderkopf?

PS
 
Kesselrückschlag - hatte ich vergessen zu schreiben.

Wären die Flatterventile im Kopf hin, würde er meiner Meinung die 8 Bar auch nicht beim ersten Anlauf erreichen.
 
Er läuft dann auch sehr unruhig und schaltet sich von alleine ab.
Vermutlich schaltet der Motorschutz und nicht der Druckwächter ab !
Das deutet auf einen defekten Motorkondensator hin.
Bei leerem Kessel genügt der Kondensator noch, aber unter Last packt er einen erneuten Anlauf nicht mehr.
 
Diese Erklärung hört sich schlüssiger an als die mit dem Kesselventil. Denn dieses ist eher undicht und lässt die Luft nach abschalten des Kompressors wieder entweichen als dass es keine Luft in den Kessel lassen würde.

PS
 
Thema: Kompressor baut keinen erneuten Druck auf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben