Kombi Bit für Assey und Torx Schrauben

Diskutiere Kombi Bit für Assey und Torx Schrauben im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe das ich hier mit Rat und Tat helfen kann, gleichzeitig aber auch Hilfe bekomme. Bin seit 6 Jahren im...
R

Rene K

Registriert
30.01.2013
Beiträge
10
Ort
Sundern
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hoffe das ich hier mit Rat und Tat helfen kann, gleichzeitig aber auch Hilfe bekomme.

Bin seit 6 Jahren im Einkauf für Handwerkzeuge, Schleifmittel und Messwerkzeuge.

So jetzt zu meiner Frage

Würth hat ja den Assey Antrieb. Es soll einen Bit geben welcher normale und Assey Schrauben antreibt.

Hat jemand schonmal davon gehört.
 
Hallo und willkommen...

AW20=TX20
AW15=TX15
usw.

Sprich: Es gehen normale Torx Bits.

PS: Assy heißen die Schrauben.
 
Ja ab der aw Antrieb der Würth Schraube ist ja leicht anders. Und der torx Bit passt nicht Perfect!! Es soll einen Kombi Bit geben von berner
 
Was heißt nicht perfekt?

Ich nutze Assy fast immer mit tx - sehe überhaupt keine Probleme in der Praxis..
 
Man kann eine Assy wie eine Torx eindrehen oder eben die speziellen Bits nutzen. Torx kann Assy eindrehen aber nicht umgekehrt.

Ob Assy jetzt besser ist oder nicht... ich hatte schon Probleme mit großen Assy-Schrauben und Torxbit was aber auch an der Qualität des Bits gelegen haben könnte.

Seis drum, Kombibits würd ich wegen der Verwechslungsgefahr vermeiden, die bringen in der Praxis wohl kaum was bzw. wäre mir ein Bit der beides mit einem einzigen Profil kann neu un ich finde bei Berner da nichts.
 
Gerade bei großen Schrauben und schwierigen Situationen nehm ich lieber Torx für Assy.
Wenn man große Rahmendübel von Würth einschlägt kommt es nicht allzuselten vor, dass dann der Assy-Bit auch nicht mehr passt.
8x200 in Robinie muha. Lieber die Torxn die gehen irgendwie tiefer rein und wenn man mal wegrutscht greifen die besser wieder neu.
 
Moin,

wer formt denn alles Bits für den Assy Antrieb?
Die Bits von Würth finde ich zu billig, PB Baumann hat die nicht im Pogramm.

Wera und Wiha kenne ich, kann aber noch nicht alles gewesen sein.
 
Thema: Kombi Bit für Assey und Torx Schrauben

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
688
kleinermuk
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.187
tomtim
T

Neueste Themen

Zurück
Oben