T.I.P 210 Kombi Verdahtungsproblem

Diskutiere T.I.P 210 Kombi Verdahtungsproblem im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier ein TIP 210, bei dem ich den Umschalter 220/400V mit Kontaktspray behandelt habe, da er knochenhart schaltet. Da ich den...
G

Gerd H.

Registriert
28.05.2022
Beiträge
2
Hallo,
ich habe hier ein TIP 210, bei dem ich den Umschalter 220/400V mit Kontaktspray behandelt habe, da er knochenhart schaltet.
Da ich den Schalter dazu abgeschraubt hatte, hat sich nun ein schwarzer Draht gelöst. Das andere Ende hängt auf Klemme 6, wo auch der braune Leiter des Anschlusskabels geklemmt ist.
Leider komme ich mit dem Schaltplan nicht klar und hoffe nun auf eure Hilfe.
Also , wo wird das andere Ende des schwarzen Kabels von Klemme 6 geklemmt?
Vielen Dank schon im voraus!
VG Gerd
 

Anhänge

  • 20220528_114155.jpg
    20220528_114155.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 58
  • Schaltplan TIP 210.jpg
    Schaltplan TIP 210.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 59
Hi
Da sollte noch eine Klammstelle sein wo der grüne, vom Netzschalter kommende Draht, ankommt.
Da könnte dieser fehlen. :glaskugel:

Leider erkennt man an dem Schaltbild die Ziffern nicht alle korrekt. Diese solltest Du zunächst versuchen zu verifizieren und ggf in die Schaltskizze zu übernehmen.

PS
 
Hallo,
ja werde das noch nachtragen.
Zwischendurch noch eine Frage, wird laut Schaltplan jetzt die 400 V Schaltung angezeigt?
Wenn die schwarzen Brücken eine Etage nach unten rücken ist es dann auf 220 v geschaltet, oder ?
 
Thema: T.I.P 210 Kombi Verdahtungsproblem

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.178
tomtim
T
E-Schweißer
Antworten
116
Aufrufe
21.907
Dietar Atzor
D
C
Antworten
6
Aufrufe
1.756
RST Driver
R
R
Antworten
22
Aufrufe
11.848
DomiAleman
D
Zurück
Oben