Kolbenmaß für alte Dolmar?

Diskutiere Kolbenmaß für alte Dolmar? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, wer kann mir das Kolbenmaß für die alte Dolmar Sachs 115 sagen? Da ich einen Kolbenfraß habe, muss ich mich um Kolben und...
G

Gunnar

Guest
Hallo allerseits,

wer kann mir das Kolbenmaß für die alte Dolmar Sachs 115 sagen?
Da ich einen Kolbenfraß habe, muss ich mich um Kolben und Zylinder kümmern und sehen, dass ich das günstig eingebaut bekomme.
Wie sieht es eigentlich aus; passen Kolben von den aktuellen Dolmar-Maschinen auch noch für die alte und wenn ja, welche?

Danke für Eure Hilfe,

Gunnar.
 
Die CT Typ 115 wirst du ja nicht meinen.
Dann gibt es nur die 115 aus der Modellreihe 109,110,111,115
mit 44mm. Das erste Modell hatte 2 Kolbenring, später nur noch einen.
Ciao
 
Hallo,

denke auch daß eine 115 oder 115i gemeint ist: Nachbaukolben gibt es im Autkionshaus schon ehr günstig. Man kann auch in einen alten Zylinder für 2 Kolbenringe einen neuen Kolben mit 1 Ring machen.

Gruß

Thomas
 
..... komme heute erst zum Reagieren.

Was das genau für ein Typ ist, weiss ich nicht. Steht nur 115 drauf und ansonsten auf den Schildern nur skandinavische Schrift, vermutlich schwedisch.
Werde dann mal bei ebay o.ä. versuchen.

Danke und Gruß,
Gunnar.

PS: Wo bekomme ich eine komplette Reparaturanleitung und würde ich Spezialwerkzeug benötigen??
 
Hi,

mach mal ein Foto von dem Kettenbremsdeckel und von der Anwerfeinrichtung.

Beides aber bitte Innenansichten.

Das Kolbenmaß sollte 44 mm sein.
 
Hallo,

denke mal es ist eine alte 115 mit dem Bremshebel mit nur einer Strebe, die hatten oft auf dem schwarzen Deckel einen Aufklber, wo die skandinavischen Vertretungen aufgelistet waren, habe ich auch hier in Süddeutschland schon öfters gesehen.

Gruß

Thomas
 
Hi Thomas,
genau das vermute ich auch.
:wink: :wink: :wink:
 
Das waren nicht die skandinavischen Vertretungen sondern die Zulassungen für den skandinavischen Markt.
Wird die alte 115 sein.
Ciao
 
Thema: Kolbenmaß für alte Dolmar?

Neueste Themen

Zurück
Oben