Kohlen tauschen Hilti TE 804

Diskutiere Kohlen tauschen Hilti TE 804 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Meine 804 hat sich gestern von selbst abgestellt. Tut kein Ton mehr, Strom kommt bis zu den Kohlen. Ich habe nach dem ersten Schock bereits...
T

tanzbaer

Guest
Meine 804 hat sich gestern von selbst abgestellt. Tut kein Ton mehr, Strom kommt bis zu den Kohlen. Ich habe nach dem ersten Schock bereits gelernt, dass es selbstabschaltende Kohlen gibt, also vermutlich gar nichts kaputt ist. Neue Kohlen sind bestellt.

Gibt es ausser Alte Kohlen rausziehen, neue Kohlen reinstecken da noch irgendetwas zu beachten? Ich bin primär der Benutzer von solchen Geräten und nicht unbedingt der Reparateur.

Danke vorab
 
Hallo, wegen der Betriebszeit würde ich kontrollieren ob die Kugellager noch in Ordnung sind.

mfg metin
 
D.h. Rotor, Stator komplett auseinandernehmen, oder kann ich das einfacher kontrollieren? Über Spiel oder sonstwie? In der Explosionszeichnung habe ich 4 Kugellager gefunden, sieht nicht unbedingt so aus als würde man an alle einfach rankommen.
 
Hallo, den Deckel nr. 30 abnehmen und reinschauen wie die Zähne ausschauen.

Das Kugellager nr.119 vom Rotor kannst du leicht wechseln, die nr.62 und 63 ist schwieriger.
Es sollte langen wenn du die nr.119 wechselst,wenn du den Rotor abmontiert hast kannst auch besser sehen ob die nr.62 und 63 ok ist.


mfg metin
 
Thema: Kohlen tauschen Hilti TE 804

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.591
frebert
F
H
Antworten
6
Aufrufe
11.863
harald15w
H
P
Antworten
3
Aufrufe
2.136
Profi-Stefan
P
T
Antworten
1
Aufrufe
893
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben