Klemmstück für Metabo TK1256 lieferbar!

Diskutiere Klemmstück für Metabo TK1256 lieferbar! im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Wünsche werden wahr...Ich bin nun endlich Besitzer eines Klemmstücks! Das seit längerem nicht mehr lieferbare Klemmstück (Feineinstellung für...
F

frasch

Registriert
05.11.2009
Beiträge
42
Ort
Ruhrgebiet
  • Klemmstück für Metabo TK1256 lieferbar!
  • #1
Wünsche werden wahr...Ich bin nun endlich Besitzer eines Klemmstücks!

Das seit längerem nicht mehr lieferbare Klemmstück (Feineinstellung für Parallelanschlag) 6.31464 kann aus Ersatzteilen selbst zusammengebaut werden.

Explosionszeichnung gibt es z.B. hier oder hier.

Sparen kann man sich meiner Meinung nach die Bestellung von:

Pos 3: 141120280 Gewindestift
(M6 Gewindestange ca 60-70mm lang)

Pos 4: 141130650 Sechskantmutter m.Klemmt.
(normale selbstsichernde Mutter M6)

Pos 7: 141152070 Scheibe
(normale dünne U-Scheibe M6)

Der nicht mehr lieferbare Skalenkörper 341052490 (Pos8) wird ersetzt durch 1388695788 - Skalenkoerper TKU1693.

Und voila - alles vollständig.

Die genannten Positionen (ohne 3, 4 und 7) kosten bei einem Anbieter für Metabo-Ersatzteile 37,01 EUR zzgl Versand.

Gibt es so eine Feineinstellung eigntlich auch für den Anschlagreiter vom Schiebetisch?

Viele Grüße,
Frank
 
  • Klemmstück für Metabo TK1256 lieferbar!
  • #2
Hallo Frank,

gratuliere zur erfolgreichen Nachrüstung!

Nein für den Anschlagreiter des Ablänganschlages gibts so was nicht.

Beim Ablängen ist die Wiederholgenauigkeit wichtiger als die absolute Länge, also immer schön den Reiter dort lassen wo man ihn hatte und sich einen 2. Reiter besorgen :top:

Und überhaupt viel Spass mit der legendären Minimagnum!
 
  • Klemmstück für Metabo TK1256 lieferbar!
  • #3
Hallo Dietrich,

vielen Dank. Ich bin echt froh, mir die gebrauchte TK1256 gekauft zu haben. Spaß hatte ich bei meinem ersten Projekt (Unterschrank mit Schubladen für die BAS 315/4) mit der Minimagnum reichlich. Das Teil ist echt klasse!. Gut, dass ich mir zur Tischverbreiterung auch noch die -Verlängerung gegönnt habe - das vereinfacht den Umgang mit größeren Stücken erheblich.

Was mich nur wundert: der Maßstab an der Tisch Vorderkante ist auf den hohen Parallelanschlag abgestimmt. Die Breitendifferenz zwischen den beiden Anschlägen scheint ziemlich krumm zu sein, sodaß man eigentlich nur mit dem hohen Anschlag arbeitet.

Gibt es einen Trick für die Nutzung des niedrigen Anschlags und muß man den überhaupt nutzen? (Wenn ich das als "Ungelernter" richtig verstehe, dann rät ja die Holz-BG zur Nutzung des jeweils in der Höhe passenden Anschlags)

Viele Grüße,
Frank
 
Thema: Klemmstück für Metabo TK1256 lieferbar!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben