Klemmgelenk Konstruktion und Alternativen

Diskutiere Klemmgelenk Konstruktion und Alternativen im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte mir für einen Werktisch (ca. 30 kg aus MDF und Alu Profilen) Klappbare Beine einbauen. Die vom Hersteller angebotenen Beine...
B

BBK

Registriert
26.01.2010
Beiträge
444
Ort
Bremen
Hallo,

ich möchte mir für einen Werktisch (ca. 30 kg aus MDF und Alu Profilen) Klappbare Beine einbauen. Die vom Hersteller angebotenen Beine sind mir zu teuer und scheinen mir nicht sonderlich stabil http://www.motedis.com/shop/Nutprofil-Zubehoer/Zubehoer-40-I-Typ-Nut-8/Gelenk-40-I-Typ::132.html.

Weiss jemand wie die Konstruiert sind? Mit einem Zahngelenk wie diesem hier?:
480_4.jpg
.

Leider konnte ich per Suchmaschine nicht herausfinden wie die noch genannt werden oder wo man diese beziehen kann.
Vielleicht habt Ihr auch eine einfache Idee wie man das besser lösen kann?

Anbei auch nochmal ein Bild wie das nachher ungefähr aussehen soll.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 99
Thema: Klemmgelenk Konstruktion und Alternativen

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2.125
FastDriver
F
M
Antworten
1
Aufrufe
2.732
J-A-U
J
R
Antworten
19
Aufrufe
5.926
rincewind
R
R
Antworten
1
Aufrufe
1.462
I

Neueste Themen

Zurück
Oben