Kleinen Winkelschleifer gesucht

Diskutiere Kleinen Winkelschleifer gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus in die Runde. Suche einen kleinen (kleinster Griffumfang) Winkelschleifer. Muss in sicher mit einer Hand führen können. Einsatzgebiet ist...
michaelhild schrieb:
Wenn man sich die Zeichnungen auf metabo.de anschaut, unterscheiden sich die Leistungsklassen nur in der Länge des Motorgehäuses.
Und wenn man sich hier im Thread die Messwerte anschaut, dann liegt mein WEVA 15... bei 215mm und Christians WEV 10 bei 194mm Umfang, auch wenn sie optisch sehr ähnlich sind.
 
kulturpaeda schrieb:
welchen WEVA meins du?

Finde auf der Metabo Seite keinen Winkelschleifer mit WEVA 10-125

:ducken:

Gibt es denke ich nur in der 1500 oder 1700 Watt Version, denke ich.
Was übrigens ein großer Fehler von Metabo ist, weil ansonstens hätte die 10-125 keine Konkurrenz.
Als kleine Einhandwinkelschleifer ist der 10-125 aber auch ein bischen groß.
 
MSG schrieb:
dann liegt mein WEVA 15... bei 215mm und Christians WEV 10 bei 194mm Umfang, auch wenn sie optisch sehr ähnlich sind.

OK.
215mm? Das sieht man dem auf den Fotos nicht wirklich an.
 
-Zoli- schrieb:
Als kleine Einhandwinkelschleifer ist der 10-125 aber auch ein bischen groß.
Den Metabo WEV 10 hatte ich noch nicht in der Hand. Der liegt aber mit 194 mm fast gleich mit dem Bosch GWS 6 und dem Suhner UWC 7,die beide 197 mm haben - und die sind für mich ideale Einhandwinkelschleifer.
 
Was Monster.... :shock: der BOSCH GWS 750-125 den ich mir vor kurzem geholt habe, hat (imho perfekte) nachgemessene 186mm Umfang, aber halt keine Drehzahlregelung.
 
MSG schrieb:
-Zoli- schrieb:
Als kleine Einhandwinkelschleifer ist der 10-125 aber auch ein bischen groß.
Den Metabo WEV 10 hatte ich noch nicht in der Hand. Der liegt aber mit 194 mm fast gleich mit dem Bosch GWS 6 und dem Suhner UWC 7,die beide 197 mm haben - und die sind für mich ideale Einhandwinkelschleifer.

Im Gewicht, und größe gibt es aber große unterschiede. Der WEV 10 ist mehr als 500 Gramm schwerer und auch größer. Und der Bosch spielt qualitätsmäßig in einem anderen Liga als diese zwei.
 
Wenn du einen kleinen Winkelschleifer suchst, dann würde ich den Bosch GWS 7-125 empfehlen. ******Er******** soll einen Wideranlaufschutz haben und hat recht viel Leistung für seine Größe und trotzdem kannst du 125mm Scheiben montieren. Meiner Meinung nach ist Bosch auf dem gleichen Qualitätslevel wie Makita, aber ein wenig günstiger. Ich würde mir echt den von Bosch kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte :wink:
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

*********
Werbespam entfernt
H.-A. Losch
*********
 
Er soll einen Wideranlaufschutz haben
Tja brunhilde, was den nun ?. Hat er, oder hat er nicht ?
Eine Produktempfehlung bei der man selbst nicht weiss, was das Produkt hat und kann....................einfach für die Tonne.
Aber die weiteren Beiträge heute sind ja auf dem gleichen Niveau.
Wann kommt der 1. Werbelink ? :mrgreen:
 
Wann kommt der 1. Werbelink ? :mrgreen:

Der ist schon da... Hinter dem "Er" in der 2ten Zeile versteckt... :roll: :roll: :roll: :crazy:

Ist jetzt vielleicht die neue Masche... nicht mehr so plump wie sonst, sondern filigran im Text versteckt... :zunge:
 
Thema: Kleinen Winkelschleifer gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben