klassischer Werkzeugkasten (klappbar) gesucht

Diskutiere klassischer Werkzeugkasten (klappbar) gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, war gestern im Bauhaus und wollte mir noch einen dieser altbekannten roten Werkzeugkästen kaufen - Pustekuchen, währned Bauhaus...
R

RST Driver

Registriert
16.02.2011
Beiträge
2.038
Ort
Köln
Hallo zusammen,

war gestern im Bauhaus und wollte mir noch einen dieser altbekannten roten Werkzeugkästen kaufen - Pustekuchen, währned Bauhaus hier vor ein paar Jahren offenbar noch qualitativ brauchbare Sachen verkauft hat, sind die neuen Dinger billigster Schrott und vor allem ohne diese Trennbleche zur Einteilung der Fächer.

Habt ihr einen Tipp wer sowas zum günstigen Preis anbietet? Hazet, Gedore etc. hat sowas, aber für 50-60€ +. Das geht doch günstiger, oder?

Gruß
Phil
 
Hi Phil,
RST Driver schrieb:
währned Bauhaus hier vor ein paar Jahren offenbar noch qualitativ brauchbare Sachen verkauft hat, sind die neuen Dinger billigster Schrott und vor allem ohne diese Trennbleche zur Einteilung der Fächer.
genau so ein roter Kasten vom Bauhaus steht bei mir im Keller. Die haben vor Jahren nicht viel gekostet und sind sehr stabil. Falls du den für günstig Geld haben möchtest..... schreib mir eine PN. :)
 
RST Driver schrieb:
war gestern im Bauhaus und wollte mir noch einen dieser altbekannten roten Werkzeugkästen kaufen - Pustekuchen, währned Bauhaus hier vor ein paar Jahren offenbar noch qualitativ brauchbare Sachen verkauft hat, sind die neuen Dinger billigster Schrott und vor allem ohne diese Trennbleche zur Einteilung der Fächer.
Da habe ich auch zwei Stück von, die waren preiswert und gut, aber auch relativ schwer. Die hat Bauhaus aber schon seit geschätzten 15 Jahren aus dem Programm genommen und durch die von Dir genannte Billigversion ausgetauscht, die man nicht kaufen will (wie Du ja auch bemerkt hast). Ich habe auch noch keine würdige Alternative in vergleichbarer Bauweise gefunden :/
 
hm...
Da ich keine Bauhäuser besuche: Wie sehen die Teile denn aus?
 
Hallo,


und dann gibt es noch die Werkzeugkästen von der Bundeswehr bei Ebay.
In 3- oder 5teilig Neuwertig mit ein paar Lagerspuren.

Die habe ich mir Gekauft weil: Stabil, gute Hersteller und vernünftiger Preis.

Gruß

Mworker
 
henniee schrieb:
Grundsätzlich mag ich solche Schleppkästen zwar nicht, aber die von Promat waren OK, hab ich mal beim Händler befingert...
http://hoggmbh.tradoria.de/p/341276086/promat-werkzeugkasten-5tlg

Die Promat sind mit ziemlicher Sicherheit die gleichen wie aus dem Bauhaus - zumindest die Form ist absolut identisch (umgebogene Kante an den oberen Klappen). Auch ist dort nichts von Trennblechen geschrieben.

Ich bin mit diesen Kästen als Staumöglichkeit eigentlich ganz zufrieden - zumindest ist mir keine bessere Alternative bekannt um große und kleine Teile zusammen zu lagern.

Übrigens (Achtung; OffTopic), ein Blick ins Bauhaus kann durchaus lohnen - 10l Tycon 18 kosten 35€, 20l 40€, ebenso gibt es dort die Regalux Boxen und allen Größen, sehr praktisch um größere Sachen ordentlich und flexibel zu verstauen, die nicht viel wiegen, aber Platz brauchen.
Habe dort zum Beispiel mein Komplettes Polier- und Pflegezubehör fürs Auto untergebracht.

Gruß,
Phil
 
HendrikW124 schrieb:
Außer zum hinstellen taugen diese ollen Blechkästen doch zu nix...wozo soll man also bitte dafür Geld ausgeben?

Du solltest nicht nur gegen die guten alten Kästen stänkern, sondern auch eine Alternative nennen. :wink: :mrgreen:

Ich könnte wetten, dass der Facom das Gleiche ist - jedenfalls gibt's auch dort wieder keine Trennbleche. :kp:

Gruß
Phil
 
Kommt drauf an, wofür Du was brauchst :wink:

Da ich mein Werkzeug mobil brauche habe ich Systainer....und fürs Handwerkzeug hab ich mir die passenden Einsätze selber gebaut.

Von den Blechkisten stehen unter der Werkbank auch noch 3 Stück rum...aber ehrlich: unhandlich-unpraktisch-viel zu schwer :crazy:

Gruß

Hendrik
 
Ich habe einfach nicht so viel Werkzeug, dass sich die Anschaffung von Systainern lohnt - zudem brauche ich meine Sachen eigentlich nur stationär, das Gewicht ist daher recht egal.

Gruß
Phil
 
Du bist eher ein preisfokusierter Käufer, oder? Den schönen Stahlwille Kasten hast Du ja sofort verschmäht. Ich würde Dir auch bei nicht mobiler Nutzung zu einem Systainer Gr.5 raten. Besonders wenn (noch) nicht viel Werkzeug da ist, passt oben in die "Plasikkiste" noch Verbrauchsmaterial (Schrauben, Dübel, usw.) rein. Oder auch mal ein Akkuschrauber incl. Zubehör.
Wenn Du den Kasten in einer Auto-Werkstatt einsetzen willst, warum kein günstiger Werkstattwagen?

Ich habe so einen alten klassischen Kasten aus Blech, der steht bei mir rum und ist, nur weil er halt da ist, meine Kiste für die Sanitärteile. Aber den ziehe ich nur aus dem Regal nehme was raus und schiebe ihn wieder rein. Rumtragen im Haus wollte ich das Ding nicht mehr, dafür habe ich meine Systainer :D
 
Ich kann den Phil da sehr gut verstehen. Ich habe auch sehr viel Werkzeug in zweien dieser "Blechkisten", und die sind trotz allem immer noch praktisch.
 
Dirk schrieb:
Ich kann den Phil da sehr gut verstehen. Ich habe auch sehr viel Werkzeug in zweien dieser "Blechkisten", und die sind trotz allem immer noch praktisch.
Sehe ich eigentlich auch so.
Mit Systainern bin ich noch nie so recht warm geworden, Paratkoffer sind ziemlich teuer, Plastikkoffer meist eine wackelige Angelegenheit.

Zwei davon habe ich momentan auch im Einsatz, eine mit Sanitärwerkzeug und eine um mal schnell so typische Hausmeistersachen reinzuschmeißen. Allerdings mache ich bis auf Elektrosachen auch relativ wenig auswärts.

Gruß
Christian
 
ihn schrieb:
Du bist eher ein preisfokusierter Käufer, oder? Den schönen Stahlwille Kasten hast Du ja sofort verschmäht.

Ja, bei sowas achte ich auch schon mal auf den Preis. Als Student hat man nun mal nur begrenzte Möglichkeiten, allerdings habe ich bislang immer einen guten Kompromiss zwischen Kosten und Qualität/Nutzen gefunden - ich kann mich nicht beklagen.

Der schöne Stahlwille Kasten hat leider auch keine Trennbleche. Unordnung ist vorprogrammiert. Ein Werkzeugwagen ist was tolles, nur gibt es drei Gründe die dagegen sprechen:
1) Wenn man sich sowas als Privatmann zulegt, dann in bester Qualität, sodass das Ding etwas für's Leben ist. Und ein Gedore (ja, bin ein kleiner Markenfetischist) liegt schnell bei 300€+.
2) Meine Garage bietet nicht wirklich Platz um das Ding sinnvoll durch die Gegend zu fahren. Bei der Staubentwicklung ist mir sowas schönes dann fast zu schade.
3) Mit einem einfachen, variablen Blechkasten wäre mir wirklich geholfen. :shock: :mrgreen:

Die Diskussion um die Tactix Werkstattwagen hat ja leider nicht viel ergeben.

Aber lassen wir das, wenn noch jemand einen Tipp hat, wo man die Kästen evtl. herbekommen könnte, immer nur her damit. :bierchen:

Gruß
Phil
 
dann bliebe noch (-> google) ein Trennblechrahmen...
Den fertig kaufen, einkleben, schon haste Deine Trennbleche :)

Ich finde solche Kästen eh immer unaufgeräumt - aber das ist ja Geschmackssache..

Wyne: Mein Rohrwerkzeug habe ich in so einem Koffer:
Jueschka-Alu-Pilotenkoffer-45119-OS.JPG

Der hält schon seit 15 Jahren, das hätte ich, in Anbetracht des enormen Füllgewichtes, NIE gedacht... Klar kramt man da auch immer, aber mittlerweile hat es mehr was von "Ausbreiten", weil ich eh immer fast alles aus dem Koffer brauche.
Der hat den minimalen Vorteil beim Transport nicht Gefahr zu laufen alles kaputt zu machen :)
 
Thema: klassischer Werkzeugkasten (klappbar) gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben