KingCraft KCSB 1101 Schlagbohrmaschine

Diskutiere KingCraft KCSB 1101 Schlagbohrmaschine im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir leider o.g. Schlagbohrmaschine bei Aldi gekauft und jetzt finde ich nicht mehr die Bedienungsanleitung bzw. ich wieß nicht...
F

faby71

Guest
Hallo,

ich habe mir leider o.g. Schlagbohrmaschine bei Aldi gekauft und jetzt finde ich nicht mehr die Bedienungsanleitung bzw. ich wieß nicht wie man auf Schlagbohr umschaltet irgedwie das Ding läuft nur als Bohrmaschine...und ich muss meine Wandfliesen so schnell wie möglich entfernen.

Kann mir jemand helfen?

mfg

Faby
 
Hallo Faby,

die von Dir genannte Maschine kenne ich zwar nicht aus persönlicher Ansicht, aber wenn Du von einer Schlagbohrmaschine schreibst, kann sie nur bohren. Einmal mit und einmal ohne Schlag.
Nur schlagen, wie mit einem Meißel und Hamer, halt nur elektrisch, kann sie nicht.
Dazu bräuchtest Du einen Bohrhammer mit dieser Funktion.

Oder habe ich Dich nicht richtig verstanden?

Grüße

Roby
 
In diesem Fall wäre der Aldi "Pneumatischer Bohrhammer" die besser Wahl gewesen. Der Bohrhammer hat Schlagfunktion und Drehstop und genau damit geht es (Meißel-Funktion). Die Bohrmaschien hat Schlagfunktion aber keinen Drehstop.
Es gehen natürlich auch andere pneumat. Bohrhämmer. Aber bei den billigen vorher fragen/testen, wie gut die Meißel-Funktion wirklich funktioniert.
Als Alternative käme evtl. noch eine kleiner Abbruchhammer in Frage.
 
faby71 schrieb:
ich habe mir leider o.g. Schlagbohrmaschine bei Aldi gekauft und jetzt finde ich nicht mehr die Bedienungsanleitung bzw. ich wieß nicht wie man auf Schlagbohr umschaltet irgedwie das Ding läuft nur als Bohrmaschine...und ich muss meine Wandfliesen so schnell wie möglich entfernen.
Die Bedienungsanleitung als PDF findest du hier.

Es handelt sich wie von hptmumm vermutet um eine Schlagbohrmaschine, nicht um einen Bohrhammer, d. h. du hast keine Meißelfunktion. Du brauchst einen Bohrhammer mit Drehstop, den du dir für eine einmalige Aktion auch mieten kannst. Mit Schlag bohren beide Maschinentypen, nur die Schlagbohrmaschine mit schnellen schwachen Schlägen (ein kleines Kind trommelt auf deinen Bauch) und ein Bohrhammer mit wenigen starken Schlägen (Klitschko knockt dich aus).
 
Vielen Dank an alle. ich muss leider was neues kaufen
Hi Christian,
dein Link leider funktioniert nicht
 
Hallo,
hat der Aldi Bohrhammer jetzt Drehstop? Ich habe hier noch einen rumliegen der keinen hat, da war immer der Sitzmeißel gefragt weils da egal ist ob er sich dreht oder nicht :lol:
 
Alfred schrieb:
hat der Aldi Bohrhammer jetzt Drehstop?
Also meiner hat Drehstop und der meines Bruders (noch ein paar Jahre älter, glaube noch in DM bezahl) auch. mit beiden habe ich schon mit Flachmeißel gearbeitet. Alledings waren die Spitzmeißel wirkungsvoller. Meißeln ist nicht gerade die größte Stärke dieses Teils....

Edit: Meine ist eine KPMB 950 oder 950E. Habe leider keine BA als PDF. Habe sie 2 mal reduziert gekauft, denke um 20 EUR. Konnte jedenfalls nicht dran vorbei gehen. Hat sich schon mehr als bezahlt gemacht....
 
Thema: KingCraft KCSB 1101 Schlagbohrmaschine

Neueste Themen

Zurück
Oben