Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kettenschärfanleitung
Diskutiere Kettenschärfanleitung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - wer hat eine Kettenschärfanleitung für eine 3/8 " Kette
u.brinke@freenet.de
Z.B. bei STIHL gibt es die Oilomatic-Fibel. Da steht alles über Ketten drin. Gegen einen frankierten Rückumschlag (1,44 EUR) sende ich die Ihnen gern zu.
Eine Angabe 3/8 Kette sagt nur wenig zur Kette aus. Man muss den Hersteller wissen, den Kettentyp/ Zahntyp, Hobby oder Profikette usw, dann ist es möglich, die Winkel festzulegen.
Stihl und Oregon-Ketten sind auch unterschiedlich geschliffen
Da Du eine 112 hast, besitzt du wohl die 3/8" Profi-Kette, 1,5mm Treibgliedstärke, Hersteller ist wohl Dolmar/Oregon.
Fehlt noch der Zahntyp (Halbmeißel/Vollmeißel) und Kettentyp (an der Nr. am Zahn)
Loch in Kette aufbohren?: Hallo,
In einer Kette (für eine Sense ähnlich einer Motorsägenkette nur ohne Schneiden) ist das Aufnahmeloch für den Bolzen zu klein. Loch Kette ist 4.5mm...
Fehlersuchbild : Wer findet den Fehler?: Hallo
Heute hab ich die Waschküche wegen Änderung der Installation inspiziert und zunächst eine Verlängerungsleitung mit völlig marodem Mantel gesehen...
Stihl 024 AV: Kettenspannung nicht einstellbar: Kette fest: Bei meiner Stihl 024 AV lässt sich die Kettenspannung nicht richtig einstellen.
Ich habe heute bei einer geerbten Säge nach längerer Nichtnutzung die...
Sägekette Empfehlung: Hallo,
ich suche für eine Elektro-Kettensäge eine neue Kette um damit acht Koniferen (je ca. 8 Meter hoch und je mind. vier Stämme) zu fällen.
Diese Säge...
Makita Fräse RT0700C Drehzahlregelung defekt: Hallo. Bei meiner Makita Handfräse RT0700C geht die Drehzahlverstellung nicht richtig. Ein Tausch der Tourenregelcircuit (Drehzahlregler - BestNr 620040-8)...