Kettenschärfanleitung

Diskutiere Kettenschärfanleitung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - wer hat eine Kettenschärfanleitung für eine 3/8 " Kette u.brinke@freenet.de
U

UBrinke

Guest
wer hat eine Kettenschärfanleitung für eine 3/8 " Kette
**********
 
Z.B. bei STIHL gibt es die Oilomatic-Fibel. Da steht alles über Ketten drin. Gegen einen frankierten Rückumschlag (1,44 EUR) sende ich die Ihnen gern zu.
 
Eine Angabe 3/8 Kette sagt nur wenig zur Kette aus. Man muss den Hersteller wissen, den Kettentyp/ Zahntyp, Hobby oder Profikette usw, dann ist es möglich, die Winkel festzulegen.
 
Stihl und Oregon-Ketten sind auch unterschiedlich geschliffen
Da Du eine 112 hast, besitzt du wohl die 3/8" Profi-Kette, 1,5mm Treibgliedstärke, Hersteller ist wohl Dolmar/Oregon.
Fehlt noch der Zahntyp (Halbmeißel/Vollmeißel) und Kettentyp (an der Nr. am Zahn)
 
Thema: Kettenschärfanleitung
Zurück
Oben