Kegelritzel für Hilti TE 5

Diskutiere Kegelritzel für Hilti TE 5 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Grüß Gott! Wenn wer helfen kann, dann sind es solche Spezialisten und Liebhaber von Hiltigeräten. Suche schon ganz verzweifelt nach einem...
D

didi österreich

Registriert
27.01.2024
Beiträge
5
Ort
AT-Rechnitz
Grüß Gott!
Wenn wer helfen kann, dann sind es solche Spezialisten und Liebhaber von Hiltigeräten.
Suche schon ganz verzweifelt nach einem Kegelritzel für eine Hilti TE 5
Der bei Ackermann in Berlin, hat zwar welche, verkauft aber.nur als Pauschale, die Reperatur der Te 5 zu einem sehr hohen Preis.
Könnte die TE 5 aber selber reparieren, aber ohne einen Kegelritzel geht das nicht.
Kann mir jemand da helfen, wo ich eines kaufen kann?
 
Hallo,
wie es aussieht sind sie zwischenzeitlich rar. Der rund gedrehte Anker und das in Mitleidenschaft gezogene Ritzel sind auch der häufigste Defekt bei der Maschine.

Gute Nachbauteile habe ich früher aus Polen bezogen, leider ist der Pole meines Vertrauens verschwunden. Es gibt noch zwei polnische Adressen die es haben, elektroserw.pl und selmex.com.pl
Der Preis liegt um die 50 €, ich weiß aber nicht, ob die nach Deutschland liefern.

Wenn nicht hilft nur, sich auf die Lauer zu legen.

Grüße,
Dieter
 
Lieber Dieter!

Viel lieben Dank für dein mail.
Werde es auf jeden Fall probieren.
Meld mich dann wieder, über dieses Forum. LG such von Dieter:thx:
 
Hallo Didi,
Angebote für das Kegelrad habe ich auch nicht im Netz gefunden. Je nach Fehler (Zahnbruch, Abnutzung) macht es auch keinen Sinn, nur das Kegelrad zu tauschen. Das Set Anker+Kegelrad gibt es im Internet, jedoch für einen stolzen Verkauftspreis von ca. 150€. Mit Versand ist man dann bei ca. 165€. Um diesen Preis kaufe ich mir eine gebrauchte TE5.
Lt. Info vom Verkäufer kann man Anfragen für Ersatzteile stellen. Vielleicht gibt es das Kegelrad einzeln.

Hilti Te 5 Anker (Rotor) inklusive...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber "kleinermuk"

Auch vielen lieben Dank für deine Unterstützung.
Hab denen grad eine Mail geschrieben.
Vielleicht bekomme ich das Kegelritzel extra. Der Anker kostet normalerweise um die 30 Euro. Und du hast vollkommen recht.
Für 150 Euro bekomme ich schon eine Gebrauchte funktionierende TE 5.
Liebe Grüße und nochmals Danke
 
Das Set Anker+Kegelrad gibt es im Internet, jedoch für einen stolzen Verkauftspreis von ca. 150€.

Der Preis ist nicht nur stolz, das ist Wucher. Der Anker ist ohne das Zahnrad für das DRS. Diese Anker waren vor ein paar Jahren als absolute Billigteile zu bekommen, Preis um die 20 €. Das dann als "Super Schnäppchen aus Werkstattauflösung" zu beschreiben ist in meinen Augen unseriös.
 
Aber du bist machtlos , gegen solche Geschäftspraktiken.
Entweder du zahlst die volle Gage oder du mußt nach anderen Möglichkeiten suchen.
Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber kleinermuk.
Deine Bemühungen und Zeitaufwand, sind einfach ein Wahnsinn.
Danke vielmals
 
Thema: Kegelritzel für Hilti TE 5

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.310
Hinderdaeler
H
H
Antworten
1
Aufrufe
433
Dieter K
Dieter K
Octave-Shift
Antworten
11
Aufrufe
923
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
4
Aufrufe
492
thecookie17
T
Zurück
Oben