Kaufberatung Stabheckenschere plus Hochentaster gewünscht

Diskutiere Kaufberatung Stabheckenschere plus Hochentaster gewünscht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, stöbere nun schon `ne Zeit lang hier im Forum, finde aber nichts, was mich wirklich weiterbringt. Daher hier mal meine Anfrage...
M

mallo

Registriert
12.03.2005
Beiträge
8
Hallo zusammen,
stöbere nun schon `ne Zeit lang hier im Forum, finde aber nichts, was mich wirklich weiterbringt. Daher hier mal meine Anfrage:

Bin auf der Suche nach einer benzinbetriebenen Stab-Heckenschere. Der Heckenscherenaufsatz sollte auch mal einen
gut fingerdicken Ast schaffen (wirklich schaffen - nicht kleinraspeln), außerdem wäre mir eine Schaftlänge mindestens 2 Metern wichtig (evtl. mit Zusatz-Verlängerung - man braucht`s ja nicht immer, aber gerade für den Hochentasteraufsatz schadet auch ein 3 mtr- Schaft nix).
Gefallen tut mir einerseits der Robin NB2100 bzw. NB 2200, da gibt`s sowohl Hochentaster, als auch Heckenscherenaufsatz, sieht auch ganz brauchbar aus, soweit ich`s aber rausbekomme, gibt es hierzu keine weiteren Verlängerungen für den Stab. Da bin ich bei Solo fündig geworden, (SOLO Multisystem 129LG), da hat das Schaftunterteil 750mm, der jeweilige Aufsatz ebenfalls und dazu gibt`s eine Verlängerung von 800mm. Bei denen traue ich aber dem Plastik-Wechselsystem nicht so recht über`n Weg.
Hat jemand `ne Idee????
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

bestell dir mal den Stihl-Katalog auf www.stihl.de. Stihl hat ein Kombi-System im Programm, wo du mit dem gleichen Motor beide Geräte verwenden kannst. Nimm den 4-MIX-Motor, er ist einfach toll.
 
Thema: Kaufberatung Stabheckenschere plus Hochentaster gewünscht
Oben