Kaufberatung: Schubkarre

Diskutiere Kaufberatung: Schubkarre im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem nun mittlerweile die dritte "Billig-Baumarkt-Schubkarre" ihr Leben ausgehaucht hat, möchte ich mir eine qualitativ hochwertige und...
H

harlekin12

Registriert
15.02.2009
Beiträge
7
Hallo,

nachdem nun mittlerweile die dritte "Billig-Baumarkt-Schubkarre" ihr Leben ausgehaucht hat, möchte ich mir eine qualitativ hochwertige und damit hoffentlich langlebige zulegen.

Welche könnt Ihr mir aus Eurer eigenen Erfahrung heraus empfehlen? Und warum? :wink:

Ich transportiere mit der Karre gelegentlich Erde, Kies u.ä. und vor allen Dingen Feuerholz. Da kommt schon manchmal ganz gut was an Gewicht zusammen, so dass Robustheit unbedingt erforderlich ist.

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen!!!

Gruss, Roland
 
harlekin12 schrieb:
Welche könnt Ihr mir aus Eurer eigenen Erfahrung heraus empfehlen? Und warum? :wink:

Ich transportiere mit der Karre gelegentlich Erde, Kies u.ä. und vor allen Dingen Feuerholz. Da kommt schon manchmal ganz gut was an Gewicht zusammen, so dass Robustheit unbedingt erforderlich ist.

Hallo!

Achte darauf, nicht den nächstbesten Baumarktschmarren zu kaufen. Die geschraubten und meist nicht durchgehenden Unterrohre sehen bei diesen eigentlich schon zu schwach und wenig vertrauenerweckend aus, sowas würde ich nur für Laub nehmen. Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir darauf zu achten, dass die Karre verzinkt ist und durchgehende, verschweißte Rohre hat. Auch das Rad sollte recht massiv und gestützt sein und nicht wie bei den meisten Baumarkt Modellen freistehend montiert!

Schau dich eher bei Baustoffhändlern um und frag nach Betonkarren. Nur zum verdeutlichen meiner Beschreibung, ich meine von der Bauweise her eher SOWAS als DIESES TEIL. Bitte nicht als Wertung der Marken verstehen sondern bloß als Vergleich der Bauweise!
 
Hallo,

ich danke Euch für die vielen Anregungen bezüglich einer robusten Schubkarre. Mal schauen, welche ich davon hier in der Gegend bekommen kann.

Auf jeden Fall wird es kein Baumarktmodell mehr werden!!!

Gruss, Roland
 
Hallöchen, was ist denn draus geworden?

Heute geholt für 110€, bei Raab Karcher:
müba Muldenkarre "Kipp-Car", man beachte die 1,5mm Blechstärke der Wanne und das Stahlrohr in 33,5x2mm.
 

Anhänge

  • Foto0040.jpg
    Foto0040.jpg
    980,3 KB · Aufrufe: 747
  • Foto0041.jpg
    Foto0041.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 754
  • Foto0043.jpg
    Foto0043.jpg
    950 KB · Aufrufe: 753
Hallo zusammen,
eine gute Schubkarre ist nun mal nicht ganz billig, ist aber verständlich, denn wie man auf den Biuldern von Bendermann sehen, kann, ist die Müba Schubkarre suoper verarbeitet, und schön stabil.
Ich hab ebenfalls eine stabile Schgubkarre, die ist aber schon gut 30 Jahre alt, ebenfalls verschweisst, und 1,5mm dicke verzinkte Wanne, glaub das ist auch eine Müba, oder eine ähnlich gute Marke.

Die billigen Schubkarren taugen nicht gerade viel, außer vielleicht zum Styroporkügelchen fahren auf einem aalglatten Boden :wink:

Qualität hat halt Ihren Preis :D

Gruß
 
Und wenn man bedenkt was so verkauft wird, klick, für 149,99€ gibts 100kg Tragkraft, damit darf mich nicht mal einer aus der Kneipe nach hause bringen! :rotfl:
 
Hab eine capito und die hält schon über 20 Jahre.
Nur zu empfehlen.

MfG
 
Ich hab eine von Bauhaus für ca. 100€. Hat meinen Bau überstanden^^

Ich mag die von Haemmerlin gerne.

Ich Suche nochmal eine richtig große Karre zum Laubfahren. Gibt wohl auch genug Lieferanten aber irgendwie bin ich zu Geizig 200€ nur zum Laubfahren auszugeben...
 
Vor deinem nächsten kauf solltest du dich mal von einem Berater informieren lassen. Ab besten nicht direkt im Baumarkt, dort wird dir schnell einfach nur das teuerste angeboten.

Alternativ kannst du auch online nach einer Schubkarre schauen.

*********
Werbelink gelöscht
H.-A. Losch
**********
 
Thema: Kaufberatung: Schubkarre

Ähnliche Themen

Zurück
Oben