Kaufberatung: Ratschekasten/Nusskasten für Vater

Diskutiere Kaufberatung: Ratschekasten/Nusskasten für Vater im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Schrauber! Da der alte Ratschekasten (Mannesmann, 94 Teile) meines Vaters "Beine" bekommen hat, würde ich ihm nun gerne zu Weihnachten...
R

regu

Registriert
26.11.2014
Beiträge
5
Ort
Thueringen
Hallo Schrauber!

Da der alte Ratschekasten (Mannesmann, 94 Teile) meines Vaters "Beine" bekommen hat, würde ich ihm nun gerne zu Weihnachten einen Neuen schenken. Er schraubt relativ selten und ich ab und zu am Motorrad und am Auto.

Preislich hatte ich an ~100€ gedacht. Notfalls auch ein bisschen mehr.
Da der alte Kasten 94 Teile hatte, sollte der neue auch etwa so oder besser bestückt sein.

Welche Kästen könnt ihr mir für das Geld empfehlen?

Was haltet ihr von diesem? Leider ist die Auktion schon 14 Uhr ausgelaufen...^^
http://www.ebay.de/itm/Wuerth-Steck...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Danke euch!
 
Für 100€ findest du bei den Zweitmarken der großen Hersteller ( z.B. Carolus) oder aber bei günstigen Herstellern z.B. Famex oder Proxxon gute Basissets.

Aber um genaue Produktvorschläge müssten wir wissen was dein Vater mit dem Werkzeug gemacht hat.

Gruß
FrozenFrost
 
Naja, ab und zu was am KFZ geschraubt und was sonst so im Haushalt mit Sechskantschrauben zu tun hat. Weiterhin hat er auch mal im Garten oder am Gartenhaus rumgeschraubt. Und auch hausmeisterliche Tätigkeiten an Mietshäusern. Er war früher mal Schlosser, hat aber seit der Wende damit nichts mehr am Hut.
 
Also für sowas kann ich die von KS Tools sehr empfelen, da ist jede menge drin und an sich auch gut verarbeitet. ZB der hier: http://www.ebay.de/itm/KS-Tools-Ste...79?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3382cd7c4f

Ich hab den 108-Teiligen, da ich gerne Superlock-Nüsse haben wollte und da ich die 3/8" Knarre eh nicht brauche. Ich hab zwar ein Satz in 3/8" aber den brauche ich 1x in 5 Jahren oder noch seltener.
 
@tim, danke für deinen tipp. diesen koffer gibts von mehreren herstellern. laut bewertungen von amazon soll der koffer an sich aber mist sein und die teile darin umher fliegen... =(

@ frozenfrost, kennstbdu noch mehr zweitmarken von guten herstellern? ich erhoffe mir dabei gute quali zu günstigen preisen...
 
Kannst mal bei voelkner.de, digitalo.de, smdv.de, conrad.de schauen. Da gibt es ständig Angebote und auch Wertgutscheine.

Die Preise für Proxxon, Knipex, Peddinghaus, Wera, Wiha, ... sind da regulär meist schon recht gut, wenn man die Preissuchemaschinen bemüht. Vom Gesparten kannst noch was anderes beipacken. :mrgreen:

Habe den hier im Einsatz:
http://www.voelkner.de/products/204508/Steckschluesselsatz-12-5mm-6-3mm-65-teilig.html
 
Der ist in Ordnung, es kommt halt darauf an, was Du damit vor hast. Eventuell auch mal in der Bucht mitbieten, da kommen auch schon mal Stahlwille Gedore etc. billig unter den Hammer.
 
Hallo,
Sattele grade im 2 Berufseben auf "Klempner" um, ansonsten halt alles ums Haus.
Am Auto schraube ich nicht ist mir zu heikel, da ich da vollkommen unbeleckt bin.
Wichtig ist mir das man auch mal richtig zupacken kann wenn was fest sitzt.
Gruß
 
Also den Proxxonkasten habe ich hier auch. Die Knarre hat nur einen Nachteil, sie ist recht hoch aber dafür sehr stabil. Siehe anderen Thread.

Ich würde sagen für den Preis bekommt man schwer was besseres, der Blechkasten ist sehr stabil und die Einlage ist es ebenfalls.

Gruß
FrozenFrost
 
Thema: Kaufberatung: Ratschekasten/Nusskasten für Vater

Ähnliche Themen

Zurück
Oben