Kaufberatung Rasentraktor

Diskutiere Kaufberatung Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige einmal Eure Hilfe. Unser alter Yardman Rasentraktor hat das zeitliche gesegnet und ich bin auf der...
H

HerrRossi70

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und benötige einmal Eure Hilfe. Unser alter Yardman Rasentraktor hat das zeitliche gesegnet und ich bin auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Zufrieden war ich vond er Qualität mit dem Yardman überhaupt nicht, es war aber ein Vermächtnis meines Vaters. Für meine Ansprüche und das was er leisten muss, ist die Qualität von Yardman absolut unzureichend.

Hier einmal ein paar Parameter meines Anforderungsprofiles

Mähfläche: ca. 5000 m2
Untergrund: teilweise neu angelgeter Rasen, überwiegend alte unebene Flächen, Strassenseitenstreifen, Obstwiese
Umgebung: Voll bewaldet mit Unmengen an Laub und Eicheln
Mähgut muss immer so ca 50 Meter weit weg gefahren werden.

Das grösste Problem stellt nun wirklich zu dieser Jahreszeit die Berge an Eichenlaub und Eicheln da. Von daher benötige ich zwingend einen Mäher mit einer entsprechend großen Saugleistung. Auch von aspahltierten Flächen sollte er Laub und Eicheln so gut wie möglich aufsaugen können.

Auf den rasenflüchen stehen viele Hindernisse in Form von Beeten und alten Eichen. Die müssen umfahren werden.

Auch vor etwas höherem Gras ind er Ostwiese sollte er nicht halt machen, das könnte aber auch gemulcht werden.

Der Mäher sollte mit einem Schneeschild ausgerüstet sein. Ein Frontmähwerk wäre zur Sicht eigentlich optimal, aber in Kombination mit Saugen schwierig oder?

So zwischen 7000 bis 10000 Euro wäre ich bereits auszugeben. Ich möchte nicht wieder alle fünf Jahre einen neuen kaufen müssen wie meine Eltern bei Yardman oder ähnlichem. Die halten dem unebenen Gelände und den Fahrtstrecken einfach nicht stand.

Hat da jemand eine Empfehlung? Gerne nehme ich auch ein Vorführgerät oder ähnliches.

Kennt jemand die mäher von Etesia? Da bin ich beim googeln drauf gestossen.

Grüße
 
Willkommen im Forum :D
Yardman ist ein MTD Produkt welches von 60cm leistungsschwacher Motor bis zum 107cm mit V2 18 PS "High-End" Gerät liefert
eine Gerätebeschreibung vom Altgerät wäre hilfreich
um weiteren Fehlkauf zu umgehen.

" Blindempfehlung "
z.B 92 cm-102cm /Hydroantrieb / V2 - Motor /Mulchkit Tielburger Schnellwechsler
für Räum & Kehrgerät mit Schmutzbox :glaskugel:
Geräte von AL-CO/Solo - Efco- Echo- Honda - Toro
je nach Händlernähe ...... :schlaubi:
 
Danke für die Begrüßung und die Infos.

Der Yardman ist/war ein HE 5150. Ca. 6 Jahre alt und völlig zerschlissen. Und das trotz regelmäßiger Wartung udn Inspektion. Des Weiteren überall am rsten und gammeln. Einfach keine gute Qualität m.E.
 
Am besten du lässt dich in einem Fachgeschäft beraten. Da kann man sich auch mal draufsetzen, um ein Gefühl für das Gerät zubekommen. Ich persönlich kann dir die Rasentraktoren von Wolf und Stiga ans Herz legen.
 
Guenni45 schrieb:
Am besten du lässt dich in einem Fachgeschäft beraten. Da kann man sich auch mal draufsetzen, um ein Gefühl für das Gerät zubekommen. Ich persönlich kann dir die Rasentraktoren von Wolf und Stiga ans Herz legen.
manno.. :crazy: .. das Wolf(mtd) der Yardman :brech: (mtd) in Grün/gelb ist ist dem Ratsuchenden wohlbekannt
 
Thema: Kaufberatung Rasentraktor

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
4.302
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.720
Tuwok
T
A
Antworten
8
Aufrufe
5.015
Hakky
H

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben