Kaufberatung (Erfahrungsnachfrage) Rasentraktor

Diskutiere Kaufberatung (Erfahrungsnachfrage) Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin schon seit ein paar Tagen beim Stöbern im Netz...suche einen Rasentraktor, welcher in der Lage ist auch höheres Gras und Unkraut zu mähen...
T

tyler08

Registriert
21.08.2011
Beiträge
6
Ort
Magdeburg
Bin schon seit ein paar Tagen beim Stöbern im Netz...suche einen Rasentraktor, welcher in der Lage ist auch höheres Gras und Unkraut zu mähen.
Anwendungsgebiet sind ca. 20000m² Wiesen welche 1-2 mal im Jahr gemäht werden sollen (nach Bedarf, wächst ja nicht überall gleich gut) .
Mähbreite denke ich ist eher untergeordnet, da es auf die Zeit nicht soooo ankommt. :wink:

Gefunden hab ich z.B.
- Herkules HT 110 - 22D
- GLX 92 SHL-SK
- Black Edition 180/107 Twin CROSSJET

Leider hab ich kaum Erfahrung auf dem Gebiet, worauf zu achten ist und was empfehlenswert.
...10000 m² hab ich dieses Jahr schon 2 mal mit Rasenmäher und Motorsense gemäht (kein wirklicher Spaß).
Budget bis ca. 4000 Euro (gegen günstiger ist natürlich nichts einzuwenden).

Für Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.
MfG und einen schönen Sonntag Tyler

-was ich vergaß zu erwähnen, es sind nicht alles zusammenhängende Flächen...auch Teilestücke von 500-700 m²
 
Warum verkaufste das Gras von den größeren Flächen nicht?

Dat ist jetzt ernst gmeint. Futter ist knapp und für den kleinen Ballen Heu gibt´s regional bis zu 4 €!
 
Wenn es wirklich nur darum geht, das Gras gemäht zu bekommen würde ich auch tatsächlich mal einen Bauern fragen. Der hat 2 ha schnell abgemäht - und du hast keine Arbeit und keine Kosten damit.

Wenn es allerdings um´s "habenwollen" geht ist Herkules sicherlich keine schlechte Wahl - obwohl ich gerade mit Husquarna sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Es gibt mitunter gute Rider-Modelle gebraucht am Markt, auch mit Hochgras-Deck, meistens auch mit Allrad-Antrieb.
 
Wie eben sind diese Wiesen?
Ich habe mir in meiner Jugendzeit das Taschengeld aufgebessert indem ich bei Bekannten mähen geholfen habe.
Unter anderem mussten auch 2 mal pro Jahr die Pferdekoppeln gemäht werden.
Der dazu missbrauchte Ventzki MTD Rasentraktor hat das allerdings mit ausgeschlagenen Achs- und Mähwerkaufhängungen quittiert.
Aus diesem Grund wurde später dann ein gebrauchter Traktor mit Schlegelmäher gekauft.

Gruß
Raymund
 
Die Grundstücke gehören mir nicht...ich führe die Arbeit nur aus*lach*...Bauer wird auch nix, die Stücke sind nicht alle an einem Ort und wie gesagt meistens so Fetzen a 500-700m².
So richtig eben ist die eine Hälfte auch nicht und statt Gras wächst dort viel Unkraut und Luzerne.

Hab heute nen gebrauchten AS-Mäher (AS 27) ausprobiert...aber irgendwie wollte der auch net so recht (hab eben mal den Vergaser etwas gereinigt).Das "Gewüchs" ist dort so circa 60-80cm hoch.

Wie funktioniert dort die Lastregelung?
 
Dann gibt dat aber mit Deinen Rasentraktoren auch nix. eins von den Teilen sah vom Mähwerk her schon ganz gut aus.

Aber in Deinem Fall hilft nur´n Schlegel oder Sichelmulcher, evtl. ein AS Mäher

http://www.as-motor.de/allmaeher

oder sowat

http://www.as-motor.de/allmaeher

http://www.iseki.de/produkte/cmx

oder ´n Kleintraktor mit Mulcher im Fornt-/Heckanbau.

Der hier

http://www.koeppl.com/de/produkte/hydro-pony

ist absolute Spitze.

Von den Rasentraktorspezialisten hier soll mir keiner erzählen, dat et für 20.000 qm funktioniert.

Professionelle Arbeit zu professionellen Preisen erfordert professionelle(s) Maschinen/Werkzeug und kein Spielzeug mit Blechrahmen.

Kaufen kannste wat Du willst; langfristig Freude wirste mit den von dir gefundenen Dingern nicht haben. Ein Briggs Motor mit 12, 5 PS braucht pro Stunde bei den angeführten Gegebenheiten locker 2-3 l, wenn nicht mehr.
 
Gestern und heute lief der AS gut (bis zu ner gewissen Höhe gehts gut) aber leider ist mir der Reversierstarter abgekackt( 2 der Krallen) ...natürlich mitten in der Arbeit (obwohl man sich bei 30 Grad da nicht beschweren sollte).
Wo bekomm ich die schnellstens her?
 
Sorry war halt etwas im Ärger geschrieben (ist natürlich mitten beim Arbeiten passiert)...ist nur noch eine Kralle drinnen oben im Reversierstarter.
:crazy:
 
Was wäre alternativ von nem Efco Tuareg zu halten?
 
Das wäre schon eher was. Aber so ´ne teure Maschine kauft man nicht über´s Netz und nicht als Benziner.
 
Thema: Kaufberatung (Erfahrungsnachfrage) Rasentraktor

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben