Kaufberatung 3 Arm Abzieher

Diskutiere Kaufberatung 3 Arm Abzieher im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich bräuchte ein bischen Kaufberatung von den Forengöttern. Und zwar möchte ich mir einen Universal Dreiarm Abzieher mit ca 12-13cm...
F

flachzange1

Guest
Hi,
ich bräuchte ein bischen Kaufberatung von den Forengöttern.

Und zwar möchte ich mir einen Universal Dreiarm Abzieher mit ca 12-13cm Spannbereich kaufen. Wäre mein erster Abzieher und möchte daher keinen Schund kaufen, aber auch nicht nur für einen großen Namen bezahlen- da ich noch ein paar Jährchen Student bin. :mrgreen:
Ich habe jetzt diese beiden Geräte ins Auge gefasst:

http://www.amazon.de/Hazet-1786F-13...id=1402055182&sr=8-17&keywords=hazet+abzieher


http://www.amazon.de/Kukko-30-1-3-A...id=1402062003&sr=8-70&keywords=kukko+abzieher

den Kukko als 12 cm Variante


Das sind jetzt alles Premiumprodukte. Kennt ihr vielleicht den einen oder anderen Geheimtip mit einem günstigeren Preisleistungsverhältnis?

Anwendungsgebiete wären als nächstes die Pedale von der Tretkurbel beim Fahrrad zu pressen. Auch hoffe ich den Abzieher am Auto meiner Eltern gebrauchen zu können z.B. an den Wischerarmen oder Teile des Fahrwerks lösen zu können.
 
flachzange1 schrieb:
Anwendungsgebiete wären als nächstes die Pedale von der Tretkurbel beim Fahrrad zu pressen. Auch hoffe ich den Abzieher am Auto meiner Eltern gebrauchen zu können z.B. an den Wischerarmen oder Teile des Fahrwerks lösen zu können.
Pedale sind geschraubt (Links- Rechtsgewinde beachten) und für Wischerarme braucht man einen kleinen Abzieher, ich verwende da einen vorhandenen Batteriepolabzieher.
 
Wegen Tretkurbelabziehen:
Die gibt es als vier- und fünfarm Ausführung. Bei beiden siehst Du mit einem dreiarm-Abzieher schlecht bestückt aus.
Fünfarm-Kurbeln kannst Du beispielsweise nur Abziehen, wenn Du dir ein Hilfsmittel bastelst mit dem die Klauen zusammengehalten werden. Sonst rutscht der unweigerlich ab, auch weil er nur unsymmetrisch angesetzt werden kann. Wie das bei einer vierarm Kurbel funktionieren soll ist mir schleierhaft.

PS
 
Ok,werde mir da was anderes überlegen müssen, um die Pedale abzubekommen. Vielen Dank für eure Antworten. :thx:
 
Falls es doch noch mal ein Abzieher werden soll gibts z.b. noch Buco und Nexus.
 
Thema: Kaufberatung 3 Arm Abzieher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben