Kauf Spaltaxt bzw. Spalthammer

Diskutiere Kauf Spaltaxt bzw. Spalthammer im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen, da ich viel Holz spalte bzw. in letzter Zeit mit Hammer und Keil, möchte ich mir einen Spalthammer bzw. eine Spaltaxt zulegen...
B

bio1977

Registriert
09.06.2005
Beiträge
34
Ort
Weida
Beruf
Industriekaufmann
Hallo Zusammen,

da ich viel Holz spalte bzw. in letzter Zeit mit Hammer und Keil, möchte ich mir einen Spalthammer bzw. eine Spaltaxt zulegen. Man sieht ja immer tolle Angebote wie Äxte von Topflor oder anderen Fabrikaten die bei Beanspruchung nach gegebener Zeit den Geist aufgeben, bzw der Stiel locker wird und anderes. Die Produkte vom Baumarkt kann man da vergessen denke ich. Kann mir jemand einen Rat geben wo man eine gute Spaltaxt bzw. einen Spalthammer bekommt. Also ich hab auch schon welche von Stihl gesehen oder vielleicht kennt ihr noch andere, oder habt gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im voraus und frohe Festtage.
 
moin,
ich hab die Fiskars 2400, kann ich sehr empfehlen, obwohl nen anständiger Spalthammer von Ochsenkopf ist auch nicht zu verachten. Mal beim Landhandel gucken, ansonsten Grube, ich denk mal die gibts auch online...
 
www.kox.eu
www.grube.de

Ich persönlich habe mir persönlich bei Grube den Novagrip- Spalthammer gekauft weil der einen Ku- Griff und Wendenase hat.
Bei Stihl ist halt bei solchen Sachen die Frage ob man icht noch einen Beitrag für den Aufkleber bezahlt. Zumal ich von Stihl- Astscheren und Klappsägen nicht so begeistert bin.
Im Baumarkt würde ich mir auch mal die Fiskarsäxte anschauen.
Schau mal auch bei motorsaegen-portal.de. im Forum.
 
Hallo,

ich hab mir im Baumarkt eine billige Spaltaxt (Spalthammer 3000gr.) sogar mit Fiberglasstiel für knapp 20 Euro gekauft.
Lange hatte ich damit ja keine Freude. Spätestens nach dem fünften Sterr Brennholz spalten ging halt dieser Fiberglasstiel raus, ...
Auch war mir dieser Fiberglasstiel zu lang, konnte mit diesem langen Stiel nicht richtig hantieren, ...
Hab mir dann einen normalen Holzaxtstiel reingemacht. Seitdem erfüllt diese Axt Jahr für Jahr ihre Dienste.

Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage wünscht
Peter B.
 
Thema: Kauf Spaltaxt bzw. Spalthammer

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben